Filvevault deaktivieren funktioniert nicht

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem das Problem mit den 2 Passwörtern nach dem Verschlüsseln des Systems nicht lösbar zu sein scheint, wollte ich alles wieder entschlüsseln. Den Versuch quittiert das System mit der Meldung "Der Schutz für das Volume des Core Storage kann nicht aufgehoben werden". Gibt es hierfür eine Lösung?
Falls nicht: Wenn ich ein Time Machine Backup nur vom verschlüsselten System habe, wie gehe beim Wiederherstellen vor, wenn ich die Verschlüsselung los werden will?

lg, Markus
 
das time machine backup ist datei basiert, die werden nicht verschlüsselt ins backup gepackt.
da kannst einfach die daten zurück spielen, wenn du die platte komplett platt machen willst.
die verschlüsselung wird so nicht wieder zurück übertragen.
da erwarten dich keine probleme.
 
Ok, die Daten, aber das System selbst? Wenn ich also das komplette Time-Machine Backup, also System und Daten zurückspiele, müsste ja die Filevault Einstellungen mit dem gespeicherten Passwort etc. wiederhergestellt werden, oder?
 
Ich wuerde einen Clean Install vornehmen, und einfach danach die Daten, die Du benoetigst, wieder zurueckspielen. Damit entledigst Du dich zuverlaessig irgendwelcher Altlasten.

PS: Ich habe Filefault auch aktiv auf meinem MB, und muss nur ein Passwort eingeben.
 
Wenn ich also das komplette Time-Machine Backup, also System und Daten zurückspiele, müsste ja die Filevault Einstellungen mit dem gespeicherten Passwort etc. wiederhergestellt werden, oder?

naja, filevault aktivieren ist ja ein prozess.
das zurückspielen der systemeinstellungen sollte den jetzt nicht in gang setzen, dort war der ja abgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten