Filofax app oder Vorlagen

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
348
Hallo alle,

seit Jahr und Tag mache ich für meine Ma Ihre Filofax-Adressdaten für ihren Pocket.
Ich habe das original Druckpapier, schon gestanzt, von Filofax.
Und ich hatte die filofax452de.exe app.
Die war zwar müßig, hat aber letztendlich getan was sie sollte und die Adressen aufs Papier gebracht.

Aber: Die App läuft irgendwie nur noch auf einem uralten Windows-Rechner, macht aber nicht so richtig Spaß und dauert ewig.
Im Netz habe ich ein Pocket-Adressblatt-Template gefunden, aber da stimmen die Maße vorn und hinten nicht mit den vorhandenen gelochten Blättern überein.
Nu hab ich den teuren Filofax-Locher gekauft, der angeblich auch Pocket stanzt, aber das stimmt hinten und vorne nicht mit der Lochung.

Hat noch irgend jemand eine Idee? Oder eine Vorlage? Oder einen Zweckform-bedruckbares-irgendwas?
 
Anscheinend geht es um ein Windowsprogramm. Gibt es da keine Alternative für einen Mac? Oder eine Version für neuere Windows-Rechner?
Welche Hardware steht denn überhaupt zur Verfügung neben dem uralten Windows-Rechner?
Ein neuerer mit W., ein Mac, ein Tablet oder Smartphone?
Um welche W.-Version geht es, kann man die nicht in einer virtuellen Maschine auf dem Mac laufen lassen?
In welchem Dateiformat liegt das Template vor - kann man das nicht in einem Grafikprogramm anpassen?
 
Ich habe nur Macs. Dafür hab ich nix gefunden.
Das Template ist Word. Könnte man also theoretisch anpassen, ist aber für mich zu hoch mit doppelseitigem und spiegelverkehrtem Druck.

Und nein, es gibt irgendwie keine einzige Software mehr dazu. Für kein Betriebssystem. Auf meinem Mac in cross-over schmiert crossover ab wenn ich es darüber versuche.
 
Danke, das sind aber alles Blankosheeds wenn ich das richtig verstehe.
Das ist ein Teil des PRoblems.

Das zweite ist dann die Lochung... bzw die Ausrichtung auf dem alten bereits gelochten Filofax Druckpapier (A4).
 
Wieso nimmst Du nicht das original gestanzte Papier und erstellt ein Template und druckst damit?
 
https://philofaxy.blogspot.com/2009/11/filofax-templates.html

1706731282815.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Danke. ich lade es runter und schau mal ob es auf das Lochpapier passt!

Genau das hatte ich schon. ICh habe jetzt versucht die Seitenränder auf mein Papier anzupassen - dann zeigt er aber nur noch 2 statt 4 Felder pro DinA4-Seite an. Und ich finde nichts wie ich die einzelnen Felder verklerinern kann, dass wieder 4 zu sehen sind UND die Ränder eingehalten werden...

Weiss jemand wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. ich lade es runter und schau mal ob es auf das Lochpapier passt!

Genau das hatte ich schon. ICh habe jetzt versucht die Seitenränder auf mein Papier anzupassen - dann zeigt er aber nur noch 2 statt 4 Felder pro DinA4-Seite an. Und ich finde nichts wie ich die einzelnen Felder verklerinern kann, dass wieder 4 zu sehen sind UND die Ränder eingehalten werden...

Weiss jemand wie das geht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber Du genau sprichst.
Welches Layout von wem oder was? Wie sieht das Lochpapier aus, ...
 
Hier mal anschaulich.
Bild 1 & 4 das Original Papier
Bild 2 das Philophaxy Template mit dem Original Pocket Locher gestanzt (was einfach null passt)
Bild 3 das Philophaxy Template bedruckt aber eben ohne Loching
 

Anhänge

  • IMG_0805.jpeg
    IMG_0805.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0806.jpeg
    IMG_0806.jpeg
    144,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0807.jpeg
    IMG_0807.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0808.jpeg
    IMG_0808.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten