Filmplayer Software

Crimson

Crimson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
990
hoi leutz

hab mein ibook ja jetzt schon ne weile und bin auch super zufrieden damit, nur etwas regt mich (bzw besser gesagt, es pisst mich schon tierisch an) wirklich auf!
gibt es für max os x keinen einzigen videoplayer, der videos ohne probleme abspielen kann???
natürlich ist windows im vergleich zu mac os x nichts, aber bei so elementaren sachen machte mir win nie probleme!
ich hantiere viel mit videos, wobei ich nicht videos bearbeite, sondern ganz einfach nur abspiele! nur macht das auf meinem apple ehrlich gesagt keinen spaß!!

- der windows mediaplayer version 9 für mac ist in meinen augen das grottigste programm, dass ich in meinen fast 10 jahren mit einem computer erlebt hab! wenn ich darüber videos gucke, dann hab ich eher das gefühl, dass ich mir gerade über iphoto ne diashow angucke....

- quicktime läuft zwar soweit ganz gut, aber hat halt kein vollbild und kann nicht viel abspielen...

- von vlc hab ich eigentlich nur gutes gedacht, da es auf win ein echt geiles prog war! nur macht es aufm mac auch mehr probleme als wohltaten!! da wo der mediaplayer ruckelt kackt mir vlc stellenweise ganz ab! (und stellt mir dann in der fehlermeldung dann noch tatsächlich die frage, ob mein rechner zu langsam sei...)

ich surfe ziemlich viel auf seiten rum, wo videos gestreamt werden und so macht das im moment einfach keinen spaß!! :mad:

ich mein klar das ein ibook kein rechenmonster ist, aber sowas elementares wie videos abspielen darf doch eigentlich nicht so eine qual sein oder???
 
das ärgert mich auch immer wieder ich würde mir echt wünschen das QT alles spielen könnte aber das bleibt wohl nur ein Traum.
 
du versucht sicher meistens wmv dateien abzuspielen....und da microsoft diese nicht für andere player freigibt mussu die wohl mit dem windows media player gucken...und der ist..(wie mans wohl von microsoft gewöhnt ist) SCHEIßE
 
du brauchst offensichtlich mehr RAM oder ein Powerbook ;)
 
Das bringt einem aber auch keinen vernünftigen Player der alles kann ohne zu spinnen ;)
 
fimbul schrieb:
Das bringt einem aber auch keinen vernünftigen Player der alles kann ohne zu spinnen ;)

Aber es beruhigt ungemein :D
 
Zum Glück bieten immer mehr Seiten ihre Streams auch für Quicktime an. Das ist dann eine reine Wohltat und sehr smooth.

Edit: schonmal den MPlayer für OS X ausprobiert? Den empfiehlt auch der eine oder andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Crimson,
schon mal den VLC-Player gecheckt? Ich finde das Teil recht gut und er kann fast alle Formate wiedergeben. Und umsonst ist er auch noch. Einfach mal bei versiontracker.com suchen.
Viel Spaß damit
Vilas
 
Crimson schrieb:
da wo der mediaplayer ruckelt kackt mir vlc stellenweise ganz ab!
vilas schrieb:
schon mal den VLC-Player gecheckt?
ja, hat er, wie man lesen kann...
bliebe noch der mplayer, weiß aber niht, ob der so alles kann.... vlc läuft bei mir auch sch...e
 
vilas schrieb:
Hi Crimson,
schon mal den VLC-Player gecheckt? Ich finde das Teil recht gut und er kann fast alle Formate wiedergeben. Und umsonst ist er auch noch. Einfach mal bei versiontracker.com suchen.
Viel Spaß damit
Vilas

wer lesen kann....

@Kikone
ich bitte dich, man darf doch wohl verlangen, dass mein ibook mit 512mb ram das schaffen wird oder?? da muckt der pIII 500 mit 265mb meiner eltern ja weniger rum...

den mplayer hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich aber jetzt tun...
mehr möglichkeiten gibt es nicht oder?
 
Videoabspiel- und Fotoschnelldurchguckbedarfstechnisch sind Macs leider mässig.
:(

Hab mich damals auch auch gewundert, weil Macs ja als das Tool der Wahl von designern etc. gilt, scheinbar brauchen die keine schnelle Fotosichtung oder einen Player der alle Codecs abspielt. Einfach damit abfinden - seitdem lebe ich ganz gut damit. ;)
 
ich weiß ja nicht, aber irgendwie kann ich bzw will ich mich auch garnicht damit abfinden....
 
was fürn iBook? G3 oder G4
 
Hallo Crimson

Leider muss ich dir zustimmen, Videos am Mac sind etwas problematisch, insbesonders Filme für WMV 10.
Bin auch nicht zufrieden damit, für WMV 10 Filme muss ich noch einen PC verwenden. Aus irgendeinem Grund sträubt sich Microsoft eine vernünftige Mac Version für den Mac anzubieten und macht es anderen Player Anbietern unmöglich.
Vermutlich wird es WMV 10 Unterstützung für den Mac geben, wenn MS den Media Player 11 bringt. Aber dann steht man schnell erneut vor dem Problem.

WMV Plugin Lösung für Quicktime (kostenpflichtig)
Wenn man mit Quicktime wmv Filme schauen möchte, gibt es ein Plugin, allerdings geht das nur für wmv Filme die für die Media Player Versionen 7/8/9 erstellt wurden.
http://www.flip4mac.com/wmv_features.htm
WMV Player $9.99
WMV Player Pro $49.00
WMV Studio $99.00
WMV Studio Pro $179.00


Vollbild Lösungen (Freeware)

Quicktime Fullscreen widget
http://www.dashboardwidgets.com/showcase/details.php?wid=605
Film Starten, F12 drücken und im widget auf das Play Symbol klicken

http://www.lightheadsw.com/xinema.php
To play a movie, simply drag it from the Finder and drop it on Xinema. Then press the Play button.

Vollbild Lösungen (kostenpflichtig)
Quicktime Pro Lizenz im Apple Webstore für €29,99

Kostenlose Player die Vollbild bieten
VLC kennst du ja schon, es ist Freeware, aber kann keine WMV 10 Filme abspielen. Beim MPlayer ist das auch nicht anders.

DivX und AVI mit Quicktime
Da gibt es DivX kostenlos und als Pro Version unter http://www.divx.com/divx/mac/ , allerdings noch nicht Tiger kompatibel.
Wenn man sich das neue Brennprogramm Toast 7 kauft, hat man ein DivX 6.0 Pro Plugin als Bonus dabei. Die Wiedergabe mit dem DivX Pro 6 Plugin, soll noch nicht ganz sauber darstellen (Farbfehler).
Das wird der Grund sein, weshalb man bei DivX noch keine 6.0 Version für Mac OS X bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ne bescheidene Frage was für Filme schaut ihr eigentlich bzw mit welchem Codec...
Ich habe sehr viele Filme ob das nun BIN, MPG, WMA, AVI (XVID, DIVX) SVCD, VCD und so weiter und von meinen 1000Filmen gibt es 5 die ich nicht mit VLC, QT oder MediaPlayer abspielen kann.
Im Netz auf seiten hab ich noch nie Probleme gehabt udn ruckeln tut bei mir auch kein Film auf meinem PowerBook G4 867MHz, das nun schon 2,5Jahre alt is.

Zugegeben von QT hatte ich mir damals mehr versprochen wo ich auf apple umgestiegen bin. aber seit dem ich VLC habe ist das ein voller erstatz zum WMP unter Windoof.

Grüße und Crimson klär mich mal auf was du für Formate schaust
 
Quicktime ist ein Traum wenn man die ProVersion hat, das Vollbild und die Steuereinheit sind wahrlich göttlich.
 
Ich hab damit eigentlich keine Probleme. Klar, es nervt. Aber ich nutze halt immer MPlayer, QT, VLC, RP oder WMP ... einer geht ganz sicher :)
 
ehrlich, verwende ich VLC 0.82 und ich habe keine Probleme. Es verabscheidet sich hin und wieder wennd ie FILES kaputtsind, evtl. ein Problem bei dir?
Streams sind nicht so der Hit, aber soviel wird im Netz nciht gestreamt, außer auf einschlägigen Seiten... ;-)

Ich nutze übrigens iBook G4 1Ghz mit 768MB RAM, also zu langsam kann hier nix sein. habe weder ruckeln noch Aussetzer. Evtl. stimmt was mit deiner Configuration nicht.
 
@ Don
ich habe auch die QT Pro Version aber mehr Filme kann Sie dadurch auch nich abspielen aber der Vollbildmodus is schon schön...den gibts aber bei der Dose umsonst
 
Wer hier sagt das er alle Videos abspielen kann, hat noch nie welche gehabt die den WMP 10.0 brauchen ;) und die werden leider überwiegend angeboten.

Da spielt VLC nur den Ton und gibt diesen Fehler aus:

main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.

Wenn jemand meint da fehlt nur der richtige Codec, fein dann sagt doch mal wo es ihn für Macs gibt, für welchen Player und wie er installiert wird.

Außer MS Virtual PC 7 zu kaufen und MS Windows zu installieren, gibt es soweit mir bekannt ist, keine Möglichkeit Filme anzuschauen die für den WMP 10 erstellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten