Grafik Filmerstellung aus 3 -Farb-Grafik

Diskutiere Filmerstellung aus 3 -Farb-Grafik im Grafik Forum

  1. BIGapple

    BIGapple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Hi,
    habe folgende Problemstellung.
    Habe eine 3 Farbige Grafik (schwarz-weiß-rot) erstellt.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich Proofs erstellen kann, also für schwarz eine Folie erstellen, für weiß eine Folie und für rot?
    Ich hoffe, es gibt ein solches Programm.
    Es sollen mit den Folien Filme für die Drückerei erstellt werden können!
    Mfg
    BIGapple
     
  2. mecks

    mecks Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Hi,

    Mit welcher Software hast du denn die Grafik erstellt? Normalerweise sollte jedes Grafik-. Layout oder Bildbearbeitungsprogramm das Drucken von Farbseparationen beherrschen.

    mecks
     
  3. BIGapple

    BIGapple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2003
    ich nutze photoshop.
    Aber nochmal zu meinem Problem.
    Ich will aus der 3-farbigen Grafik, 3 Dateien erstellen.
    Eine für jede Farbe.
    Geht das?
     
  4. hanx

    hanx Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2003
    In welchem Modus hast Du in Photoshop gearbeitet? Normalerweise kannst Du die Kanäle auseinander nehmen. Dafür müßen die farbigen Teile Deiner Graphik aber klar defeniert sein. Sprich im Roten Teil darf nicht noch ein Anteil einer anderen Farbe sein. Dann kann man aus den Einzelnen Kanälen auch einzelne Dateien machen. Theoretisch ist das aber bei sauber defenierten Farben nicht mal nötig, denn dann kannst Du auch die gesamte Datei in der Ausgabe separieren.
     
  5. BIGapple

    BIGapple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.02.2003
    und wie mach ich das?
    Kannst du mir ne Schritt für schritt anleitung geben!
    Wäre dir sehr verbunden...
    BIGapple
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filmerstellung Grafik Forum Datum
Grafik Unterschied Art-Direktor und Grafik-Designer? Grafik 17.05.2017
Grafik Schrift auf Grafik unscharf im Programm Grafik 14.09.2016
Grafik An Grafiker: Wie schickt Ihr Eure Grafiken per Mail? Grafik 27.01.2016
Grafik Grafik und Fotobearbeitungssoftware Grafik 13.12.2015
Grafik im Indesign in Pfade umwandeln Grafik 13.05.2015
Grafik Konverter... Grafik 07.04.2015
Grafik auf 256 Farben zurücksetzen?? Grafik 26.01.2014
Cintiq vs … ja was eigentlich? Grafik 09.09.2013
SUche Grafik Grafik 18.07.2012

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.