Filme werden nicht abgespielt

Diskutiere das Thema Filme werden nicht abgespielt im Forum iTunes

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Hallo,
    Filme, die ich mit Formac Watchandgo aufgenommen habe, für den Ipod umgewandelt habe und in iTunes importiert habe werden nicht mehr abgespielt.
    Es passiert einfach nichts.
    Allerdings erst nachdem ich einige Tags eingefügt habe, also Name, Serie und sowas. Woran kann das liegen?

    Danke
     
  2. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Ich nochmal.
    Hat denn keiner das Problem?
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    So, nun mach ich hier ein Soloprogramm.
    Es muss doch jemanden geben, der weiß, warum meine importierten Filme nicht abgespielt werden, oder?
    Gibt es irgendwo eine Webseite, die erklärt, wie man Filme richtig in die Mediathek importiert?
    Hilfe.
     
  4. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Nein, ich habe das Problem nicht, aber eine Idee:
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Film klickst, dann schau mal, ob iTunes eine Konvertierung in ein anderes Format vorschlägt.
    In welchem Format liegen die Filme denn vor?
    Einen Film importieren ist doch leicht:
    iTunes: Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen -> Datei aussuchen und fertig. Je nachdem wie du iTunes eingestellt hast, wird der Film dann entweder von dort gelesen, wo er gerade ist oder er wird in deinen iTunes-Ordner kopiert.
     
  5. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Danke für die Antwort.
    Nach der Watchandgo Behandlung sind es .mov Filme.
    Das mit dem Rechtsklick teste ich gleich mal.

    Das mit dem Importieren meinte ich nun so, das es wie bei den CD´s möglich ist ein Cover hinzuzufügen, oder wie nun bei den Fernsehsendungen ein Bild und dann darunter die Folgen. Irgendwie so, das es "geordneter" ist.
     
  6. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    So,nun habe ich das mit der rechten Maustaste gemacht, die Möglichkeiten sind da also für iPod konvertieren und wenn ich das dann mache kommt:Beim Konverteiren ist ein Fehler (-2041) aufgetreten.

    Das ist doch mal super.
     
  7. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Na ja, super ist anders. Hast du mal ausprobiert, das aufgenommene Material mit der gleichen Software in ein anderes Format als Quicktime zu konvertieren?
    Was du vielleicht auch noch versuchen könntest ist, die Aufnahmen mit der Software iSquint umzuwandeln, wobei ich aber nicht weiß, ob iSquint das Aufnahmeformat lesen kann.

    Wegen der Cover: Du kannst jedem Film auch ein Cover geben. Ansonsten hast du zur Sortierung nur das, was iTunes dir da zeigt: Titelname, Dauer, Beschreibung, Genre, Jahr und Wertung.
     
  8. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Mit iSquint bekomme ich aber immer Stummfilme.
    Habe ich schon erwähnt, das die Filme alles liefen, bis ich irgendetwas mit den Informationen getan habe was die Filme verändert hat?
    Zuerst waren die Filme in Coverflow mit einer Szene aus den Filmen zu sehen und sehr viel kleiner als zum Beispiel ein Pixar-Film, dann habe ich etwas in den Informationen geändert und nun ist das Symbol so groß wie die Pixar-Filme aber läßt sich nicht mehr abspielen.
    Noch eine Idee?
    Danke.
     
  9. Frucht

    Frucht Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Mit Informationen meinst du die Inforamtionen in iTunes, also wo du den Titel und Cover und so weiter angeben kannst? Dort habe ich jetzt nichts gesehen, womit sich das Problem hervorrufen lässt. Zur Sicherheit (und obwohl ich selbst nicht dran glaube) kannst du mal schauen, ob in den Filminformationen in dem Kartenreiter Optionen die Starten und Stoppen bei ... Kästchen angehakt sind.
    Kannst du dich dran erinnern, was genau du verstellt hast?
     
  10. mhmedia

    mhmedia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Der Haken ist nicht gesetzt.
    Was habe ich geändert?
    Ich glaube bei Infos: Interprt
    Bei Video, die Felder ausgefüllt soweit ich es wußte
    Bei der Sortierung, Titelname, Interpret und Album-interpret auf beiden Seiten.
    Das war es auch schon. Dann hat sich die größe des Symbols verändert und die Datei war nicht mehr abspielbar.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...