Filme werden nicht abgespielt

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Filme, die ich mit Formac Watchandgo aufgenommen habe, für den Ipod umgewandelt habe und in iTunes importiert habe werden nicht mehr abgespielt.
Es passiert einfach nichts.
Allerdings erst nachdem ich einige Tags eingefügt habe, also Name, Serie und sowas. Woran kann das liegen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.
Hat denn keiner das Problem?
 
So, nun mach ich hier ein Soloprogramm.
Es muss doch jemanden geben, der weiß, warum meine importierten Filme nicht abgespielt werden, oder?
Gibt es irgendwo eine Webseite, die erklärt, wie man Filme richtig in die Mediathek importiert?
Hilfe.
 
Nein, ich habe das Problem nicht, aber eine Idee:
Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Film klickst, dann schau mal, ob iTunes eine Konvertierung in ein anderes Format vorschlägt.
In welchem Format liegen die Filme denn vor?
Einen Film importieren ist doch leicht:
iTunes: Ablage -> Zur Mediathek hinzufügen -> Datei aussuchen und fertig. Je nachdem wie du iTunes eingestellt hast, wird der Film dann entweder von dort gelesen, wo er gerade ist oder er wird in deinen iTunes-Ordner kopiert.
 
Danke für die Antwort.
Nach der Watchandgo Behandlung sind es .mov Filme.
Das mit dem Rechtsklick teste ich gleich mal.

Das mit dem Importieren meinte ich nun so, das es wie bei den CD´s möglich ist ein Cover hinzuzufügen, oder wie nun bei den Fernsehsendungen ein Bild und dann darunter die Folgen. Irgendwie so, das es "geordneter" ist.
 
So,nun habe ich das mit der rechten Maustaste gemacht, die Möglichkeiten sind da also für iPod konvertieren und wenn ich das dann mache kommt:Beim Konverteiren ist ein Fehler (-2041) aufgetreten.

Das ist doch mal super.
 
Na ja, super ist anders. Hast du mal ausprobiert, das aufgenommene Material mit der gleichen Software in ein anderes Format als Quicktime zu konvertieren?
Was du vielleicht auch noch versuchen könntest ist, die Aufnahmen mit der Software iSquint umzuwandeln, wobei ich aber nicht weiß, ob iSquint das Aufnahmeformat lesen kann.

Wegen der Cover: Du kannst jedem Film auch ein Cover geben. Ansonsten hast du zur Sortierung nur das, was iTunes dir da zeigt: Titelname, Dauer, Beschreibung, Genre, Jahr und Wertung.
 
Mit iSquint bekomme ich aber immer Stummfilme.
Habe ich schon erwähnt, das die Filme alles liefen, bis ich irgendetwas mit den Informationen getan habe was die Filme verändert hat?
Zuerst waren die Filme in Coverflow mit einer Szene aus den Filmen zu sehen und sehr viel kleiner als zum Beispiel ein Pixar-Film, dann habe ich etwas in den Informationen geändert und nun ist das Symbol so groß wie die Pixar-Filme aber läßt sich nicht mehr abspielen.
Noch eine Idee?
Danke.
 
Mit Informationen meinst du die Inforamtionen in iTunes, also wo du den Titel und Cover und so weiter angeben kannst? Dort habe ich jetzt nichts gesehen, womit sich das Problem hervorrufen lässt. Zur Sicherheit (und obwohl ich selbst nicht dran glaube) kannst du mal schauen, ob in den Filminformationen in dem Kartenreiter Optionen die Starten und Stoppen bei ... Kästchen angehakt sind.
Kannst du dich dran erinnern, was genau du verstellt hast?
 
Der Haken ist nicht gesetzt.
Was habe ich geändert?
Ich glaube bei Infos: Interprt
Bei Video, die Felder ausgefüllt soweit ich es wußte
Bei der Sortierung, Titelname, Interpret und Album-interpret auf beiden Seiten.
Das war es auch schon. Dann hat sich die größe des Symbols verändert und die Datei war nicht mehr abspielbar.
 
Interessant. Mach doch mal eine neue Aufnahme (circa eine Minute, egal welcher Inhalt), konvertiere es wie gehabt, füge es in iTunes ein, ändere keine Informationen und schau ob es dann klappt.
Wenn es ohne Veränderung der Informationen auch nicht klappt, ist das Problem wahrscheinlich woanders.
Wenn es funktioniert, mach die Informationseinstellungen bei den nicht funktionierenden Sachen rückgängig, gucke ob es funktioniert und taste dich Feld für Feld ran, um zu sehen an welchem es liegt. Also nach jedem Informationsfeld einmal kurz testen.
 
Ok.
Das mach ich mal.

Danke für Deinen Einsatz.
 
So.
Also ich habe 30 Sekunden aufgenommen. Dann in iTunes kopiert.
Jedes Feld einzeln ausgefüllt, dann immer OK und geschaut, ob der Film noch läuft, dann das nächste Feld. Alles war OK. Alle möglichen Felder ausgefüllt. Nichts passierte.
Dann habe ich rechte Maustaste gedrückt und für ipod konvertieren.
Ergebnis: Fehlermeldung. Film wird nicht mehr abgespielt.
Das ganze noch einmal mit einem anderen Testfilm und nach iTunes Neustart: Film lässt sich nicht mehr abspielen.

Scheint so, das iTunes es nicht mag, wenn ich in den TAG´s etwas eintrage, denn bei den Filmen die ich noch nicht beschriftet habe ist alles in Ordnung.
Was nun?
 
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Bei meinen Filmen trage ich immer nur den Titel ein und füge ein Cover hinzu. Allerdings liegen meine Filme im .h264 Format vor.
Du hast aber von iTunes und deinem TV-Programm die aktuelle Version installiert, so wie auch von Quicktime?

Edit:
Noch was: Wenn du so einen kaputten Film hast, kannst du ihn noch mit Quicktime oder einem anderen Player öffnen oder ist es für diese Filmdatei dann ganz vorbei?
 
Ich konnte die Filme mit MPlayer öffnen.
Aber nun habe ich die Filme gelöscht und Sie mir vom BackUp geholt und nichts beschriftet.
Wie und womit wandelst Du die in .h264 um?
Ich habe heute nacht mal einen Film mit VisualHub umgewandelt und da gibt es dann Ton aber kein Bild.
Oder machst Du alles in iTunes?
Danke
 
Ich nochmal.
Ich habe nun herausgefunden, das ich nur den Titelnamen des Films ändern muss und schon ist der Film für iTunes nicht abspielbar.
Selbst wenn ich den Titel lasse und bei der Sortierung etwas eintrage, ist der Film kaputt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Ich konnte die Filme mit MPlayer öffnen.
Aber nun habe ich die Filme gelöscht und Sie mir vom BackUp geholt und nichts beschriftet.
Wie und womit wandelst Du die in .h264 um?
Ich habe heute nacht mal einen Film mit VisualHub umgewandelt und da gibt es dann Ton aber kein Bild.
Oder machst Du alles in iTunes?
Danke

Ich arbeite entweder mit iSquint oder mit Final Cut Studio (meistens um nervige Werbung rauszuschneiden).
Zum Aufnehmen nutze ich jedoch Eye.Tv und hatte eigentlich noch nie Probleme dieser Art.
Vielleicht kannst du das Aufnahmeformat deiner TV-Software ändern und zwar so, dass du mit VisualHub oder iSquint gescheit konvertieren kannst (mit Bild & Ton).

Ich persönlich habe den Verdacht, dass mit den .mov Dateien, die du importierst etwas nicht in Ordnung ist - vielleicht stimmt was mit dem Format nicht und iTunes schreibt den Header der Datei kaputt, wenn du einen Titel oder dergleichen einträgst.

Mach mal was anderes: Nimm etwas auf, wandle es mit iSquint oder VisualHub um (nimm das wo du ein Bild hast) und füge es in iTunes ein und ändere Titel, Sortierung etc., um zu sehen, ob die Datei auch kaputt geht.
 
Zurück
Oben Unten