Filme von Panasonic Kamera auf mein ibook

tomtomgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bekomme meine Filme von Panasonic NV-DS 65 nicht auf mein ibook gespielt. Firewire Kabel ist angeschlossen und die Kamera ist eingeschaltet. Leider wird auf dem Schreibtisch nichts angezeigt. Kann mir jemand helfen???

Danke

tomtomgo
 
musst mit iMovie öffnen und dann auf den Kaerma modus gehen, glaub ich:).
Aber das ist eigentlich nix für die Bar :D.
 
Auf dem Schreibtisch wird ein Camcorder auch nicht angezeigt.
Camera in Abspielmodus dann anschliessen und iMovie o.ä. öffnen und aufnehmen.
 
ricky2000 schrieb:
Auf dem Schreibtisch wird ein Camcorder auch nicht angezeigt.
Camera in Abspielmodus dann anschliessen und iMovie o.ä. öffnen und aufnehmen.

Danke, aber das haben wir gemacht. Kann weder einen Film Importieren noch irgendetwas anderes. Muss den Film doch ersteinmal auf mein ibook laden.
 
du musst in imovie den film importieren von der camera. dazu muss die camera im abspielmodus sein.
 
nicolas-eric schrieb:
du musst in imovie den film importieren von der camera. dazu muss die camera im abspielmodus sein.

Danke, auch das haben wir gemacht. ibook kann die Kamera nicht finden. :-(
 
Du hast schon verstanden, dass du von iMovie aus auf die Kamera zugreifen kannst. Also Kamera in Apspielmodus. iMovie öffnen. Und dann den kleinen schiebregler von der Schere weg in Richtung Kamera-Symbol bewegen :).
 
also meine Panasonic Digi-Cam wird nicht direkt erkannt, das läuft nur über einen Card-Reader, ich hoffe, dass das bei deinem Camcorder nicht genauso ist :(
 
Peacekeeper schrieb:
Du hast schon verstanden, dass du von iMovie aus auf die Kamera zugreifen kannst. Also Kamera in Apspielmodus. iMovie öffnen. Und dann den kleinen schiebregler von der Schere weg in Richtung Kamera-Symbol bewegen :).

Danke, aber auch das haben wir richtig gemacht. Finden dann aber ein blaues Bild mit der Aufschrift "Keine Verbindung mit Kamera"...........und schon stehen wir wieder am Anfang. Kann es sein, dass Panasonic diese Probleme öfters hat??
 
tomtomgo schrieb:
Danke, aber auch das haben wir richtig gemacht. Finden dann aber ein blaues Bild mit der Aufschrift "Keine Verbindung mit Kamera"...........und schon stehen wir wieder am Anfang. Kann es sein, dass Panasonic diese Probleme öfters hat??

Hast du noch ein anderes Kabel da, kann ja sein, dass das Kabel ne Macke hat, ist mir auch mal bei was anderem passiert.
 
Peacekeeper schrieb:
Hast du noch ein anderes Kabel da, kann ja sein, dass das Kabel ne Macke hat, ist mir auch mal bei was anderem passiert.

Ja, haben wir auch schon gemacht....... Glaube ich schicke das Ding mal ein. An einem Windows Rechner hat auch schon nix funktioniert, aber das kann ja dann ehere an Windows liegen.

Danke
 
Ist die Kamera auch _wirklich_ im Abspielmodus (meistens grünes Playzeichen)?
 
Zurück
Oben Unten