Filme von MBP auf WD TV Live streamen, welche Einstellungen sind nötig

M

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,
ich bekomme es irgendwie nicht fertig einen Film von meinem MBP auf die WD TV Live zu streamen.
- In welchem Ordner muß der Film liegen
- Welche Benutzer müssen freigegeben sein
- und was muß man sonst noch beachten.

Gruss
martin
 
Hm, meine Videos liegen immer auf einer Festplatte. Entweder auf einer USB-Platte, die direkt an die WDTV angeschlossen ist, oder auf einer Netzwerkplatte. Direkt vom Laptop abspielen ist m.E. gar nicht möglich.

Ich hab grad mal die Bedienungsanleitung gewälzt und nach dem Wort "stream" gesucht. Dabei geht es immer nur um das streamen von Medieninhalten aus dem Internet.

Grüße, Jan

p.s. (ich überlege grad: wenn du mit dem Laptop im Netz bist und mit Sharing deine Festplatte freigegeben hast, wirkt die dann wie eine Netzwerkfestplatte auf die man zugreifen kann?)
 
Warum soll das nicht gehen, ist ja schließlich eines der Hauptfeatures?!

Du musst eine SMB Freigabe einrichten, möglicherweise nen eigenen wdtv User erstellen und diesen dann auf dem WDTV Player so einrichten...
 
einfach die SMB freigabe für deinen user aktivieren, dein user/passwort am WDTV live angeben und fertig...
der findet dann schon alle platten und filme dort...

SMB ausschalten nicht vergessen, wenn du dein heimnetz verlässt ;)
 
Zurück
Oben Unten