Filme von Festplatte abspielen oder zurück auf DVD kopieren+dann abspielen, aber wie?

M

Mac119

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe festgestellt, dass manche Filme, die ich damals auf DVD gebrannt habe, nicht mehr (richtig) laufen. Vermutlich war der damals benutzte Brenner oder die Datenträger defekt. Nun habe ich ein Programm "Stellar Phoenix CD DVD Data Recovery" gekauft. Das schafft es auch (meistens), die Daten von den DVDs auszulesen und auf eine externe Festplatte zu speichern. Auf dieser externen Festplatte wollte ich die Filme dann archivieren und bei Bedarf wieder auf DVD brennen und ansehen.

ABER:
Brenne ich die Daten von der externen Festplatte auf eine neue DVD, sagt der Mac nachdem er automatisch den DVD Player geöffnet hat, "Keine DVD verfügbar". Von der Festplatte direkt kann ich den Film auch nicht starten, zumindest nicht mit dem DVD Player vom Mac. Der will eine DVD haben.

Wie bekomme ich die Film-Daten von der externen FP auf eine neue DVD soooo, dass der Film auch läuft und soooo, dass die DVD als solche auch vom Mac erkannt wird?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Ach ja, auf der Film DVD sind zwei Ordner, Video_RM und Video_TS. Beide werden auch kopiert, aber es ergibt keinen lauffähigen Film.

Gruß

Frank
 
Toast 10 kaufen.

Aber warum den Umweg? Image mounten und Film gucken. Oder Film in mp4 rippen und auf jedem aktuellen MediaPlayer gucken. Oder Plex/XBMC... es gibt so viele einfache Möglichkeiten.
 
Vermutlich war der damals benutzte Brenner oder die Datenträger defekt.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die organische Beschichtung angegriffen wurde. Damals klingt nach sehr alt. Ansonsten wie schon geschrieben einfach als Image mounten. DVDs sind reine Umweltverschmutzung und taugen für ein gar nichts bei den Festplattenpreisen.

PS kann natürlich auch sein, dass Deine "geretteten" DVDs einfach doch so kaputt sind, dass sie eben trotz neuem Brennen nicht mehr abspielbar sind.
 
Hi,

Tja.DVD+R/DVD-R sind nicht wirklich dazu geeignet Daten über längere Zeit zu archivieren. Wenn die DVDs nicht erkannt werden, kannst du ggf. noch andere Laufwerke probieren, das war es aber auch ...
Rette, was du retten kannst auf eine Festplatte und vom Rest kannst du dich verabschieden.

Atti
 
Zurück
Oben Unten