Filme von digitalem Fotoapparat in iMovie ohne Ton

dpa_kork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Mit-Macuser,
folgendes wurmt mich gerade:

Wenn ich die von meiner Kamera (Sony DSC V1) erzeugten Filme in iMovie importiere haben sie immer keinen Ton. "Normal", also mit dem Quicktime Player abgespielt, ist er allerdings dabei.

Woran kann das liegen? Lösungsvorschläge? Ideen? Kekse? :D
 
kurzer Nachtrag: Das Problem scheint eingegrenzt - die Filme von einer Olympus-Kamera (.mov, entgegen .mpg bei der Sony) werden mit Ton übernommen...

Auch wenn es unpraktikabel ist, aber kennt jemand einen Konverter, der mir die mpgs in movs umwandeln kann?
 
iMovie (bzw. QuickTime) muss die Filme von mpg in DV umwandeln. Leider ist QuickTime (auch QuickTIme Pro!) nicht in der Lage die Tonspur aus einem MPEG-Film zu extrahieren (auch wenn es diese ohne Probleme abspielen kann).
Du musst den Film also zuerst von Hand demuxen (z.B: mit bbdemux) und die Tonspur dann extra umwandeln oder du benutzt gleich ein passendes Programm, z.B. ffmpegX.
 
Mhh... böses Quicktime...

Okay, vielen Dank schonmal, werde jetzt versuchen, die Tonspuren zu extrahieren, ist ja nicht so das Problem, denke ich.

Ich verbeuge mich und melde mich später falls es noch Probleme macht...
 
Zurück
Oben Unten