Filme vom iPhone nach Import nicht synchron mit Ton

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe heute mit dem iPhone gedrehte Videos auf meinen Mac importiert. Das habe ich öfter schon gemacht, ohne Probleme, egal ob Direktimport in iMovie oder über die Ablage als File auf dem Mac und dann Dateiimport in iMovie.

Leider waren heute nach dem Import Bild und Ton nicht synchron. Der Weg des Imports ergab keinen Unterschied. Der Ton ist verschoben.

Habt Ihr ein Tipp für mich? Wie gesagt, das Filmmaterial kommt direkt vom iPhone.

Danke und viele Grüße
Oliver
 
Da nur die Datei kopiert wird müsste es auch schon auf dem iPhone nicht synchron sein?
 
Ich gehe ebenfalls schwer davon aus, dass das Video bereits am iPhone nicht synchron gewesen ist.

Wenn das doch der Fall sein sollte, weiß ich nicht an was das liegen könnte...
 
Danke für Eure Antworten.

Auf dem iPhone sind die Bild und Ton eindeutig synchron. Das ist ja das Problem.
Egal welchen Weg ich von iPhone auf den Mac nehme (Importfunktion iMovie direkt vom iPhone herunter oder Weg über Datei-überspielen) - Bild und Ton sind erst nach dem Import asynchron.
 
Wie sieht das bei anderen Filme aus?
Welches Wiedergabetool benutzt du? Da evtl. einen Tonversatz eingestellt?
Welches Ausgabesystem benutzt du? Latenz?
 
Kannst du die Videos mit "Digitale Bilder" in einen Ordner auf den Mac ziehen?

Wie sieht es in anderen playern aus? z.b. Quicktime / VLC / IINA?
ist es da synchron?
 
Ich habe es mit "Digitale Bilder" importiert. Auch im VLC ist es asynchron. Auf dem iPhone hingegen nicht.
 
OK, das ist dann definitiv bitter und klingt fast nach einer Wissenschaft... Vor allem, weil es ja bislang funktioniert hatte.

Das einzige, was du denk ich noch probieren kannst ist, ob das auch auf anderen Geräten der Fall ist.
 
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe eine Lösung gefunden. Mein Mac war bisher mit einem Klinkenkabel mit einer externen Box verbunden. Das Kabel wurde für andere Zwecke benötigt und daher war der Mac danach per Bluetooth verbunden. Genau diese Verbindung sorgt für die Verzögerung. Hatte mir die importierten Dateien auf einen anderen Rechner kopiert und dort war alles in Ordnung. Es konnte also nicht am Quellmaterial liegen. Daher habe ich den Weg des Tons verfolgt.
 
und das mit dem bt ton konntest du nicht im startbeitrag erwähnen? :faint:
 
Oh sorry, das habe ich überlesen.

Also Rolle zurück: Danke für den Hinweis
 
Hallo Zusammen,

besser spät als nie. Habe mir auch den Kopf zerbrochen warum meine Videos immer asynchron sind.

Gruß

Michael Dzovor
 
Zurück
Oben Unten