Filme stottern vermehrt seit 2.1

docjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
28
Die Überschrift sagt eigentlich schon Alles.
Ich hatte vor dem Update gelegentlich ein Stottern bei Filmwiedergabe
bemerkt. Das trat beim streamen öfter auf als bei gesynchten Filmen.
(Alles mit der Handbremse im ATV-Profil encodet)

Seit 2.1 stottert es leider deutlich öfter und heftiger.
Hat das noch jemand bemerkt?
 
Kann ich auch bestätigen :(
Selbst bei gesynchten Filmen ist das der Fall.
 
Bei mir kommen die Filme wireless zum ATV.

Die gesynchten stottern aber genauso.
Ich bin schon mal froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Ist aber echt bitter - da ist man froh, dass die Kiste so gut
läuft und dann zerhaut einem das Update das Bild:(
 
Hallo,

dieses stottern habe ich auch bei selbstgedrehten Videos.
Sprich, ich habe mit meiner Canon HV10 HDV ein Video gedreht, es in
FinalCut Pro 5 geschnitten und mit dem Quicktime-Codec als neuen Film gespeichert.
Dann habe ich den Film mit VisualHub und deren AppleTV-Voreinstellung "verkleinert" und mit dem AppleTV synchronisiert. Keine Chance! Jeder Film ruckelt an manchen (meist schnellen) Passagen.

Gruss Wari

Anmerkung:

Das scheint kein AppleTV-Problem zu sein, sondern eines von VisualHub. Das mit VisualHub geschumpfte
Video ruckelt auch schon auf dem iMac - das Original-Video läuft hier einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
An anderer Stelle habe ich mal ähnlich nachgefragt. Da ging es um auf einem externen Gerät aufgezeichnete TS-Streams, die dann geschnitten und in MPEG2 auf den iMac importiert wurden. Diese Filme laufen rucklerfrei. Um ein bisschen Platz zu sparen, habe ich dann noch ins Apple-Format konvertiert (extern) und ebenfalls importiert. Die verwendete Software war also NICHT VisualHub. Trotzdem im Ergebnis die "apple-gerechten" Kopien ruckeln, die anderen nicht.

Mir drängt sich die Vermutung auf, dass es mehr an den Konvertierungseinstellungen für den Apple-Codec liegen müsste.
 
Zurück
Oben Unten