Filme ruckeln trotz genug CPU Reserven

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Ich wollte gerade auf meinem iBook einen Divx Film ansehen und hab im Hintergrund sonst nur nen Browser laufen.

Wenn ich den Film starte ist die CPU Auslastung bei 90-95% und trotzdem ruckelt der Film. Wenn ich die Browser beende geht alles.

Es kann doch nicht sein, dass OSX ein derart mieses Scheduling hat oder doch??
 
wie viel speicher hast du in deinem iBook? und welchen prozessor?

so long

mick
 
Kannst du uns vielleicht in deine Systemangaben einweihen? Welches OS, welcher Player (Version), welcher Codec? Welche Hardware?
 
in der aktivtätsanzeige steht wieviel jedes programm braucht! für divX ist vlc ganz gut! system braucht bei meinem ibook 6% oder so! in der aktivtätsanzeige ist auch noch ein punkt wo steht: CPU inaktiv....musst schauen ob danoch was frei ist
 
es wäre möglicherweise hilfreich, wenn du uns sagst welches ibook du besitzt.

:)
 
Das geht ja schnell hier, war gerade dabei noch einzustellen, dass meine Signatur angezeigt werden soll, hatte vergessen den Haken zu setzen.

VLC find ich net so toll, braucht prinzipiell schon mal mehr CPU als QuickTime oder MPLayer.
 
also mit den neuen DIVX treibern geht auf meinem ibook G4 alles wunderbar glatt, bei 933Mhz und 640MB Ram...
 
ich hab auf meinem book keine probsmit divx in qt und vlc, auch wenn im hintergrund vereschiedene progs laufen
 
Ich hab noch DivX 5.0x drauf, mal schaun, vielleicht hilfts was wenn ich den 5.21 drauf tu, soll ja angeblich mal wieder schneller decodieren.
 
Ok, inwzischen weiss ich woran's gelegen hat. Der Filme hatte eine perverse Bitrate von 3600. Komisch nur, dass die CPU nicht als zu 100% ausgelastet angezeigt wurde.
 
Zurück
Oben Unten