Filme ruckeln bei Desktop-Größe

M

Mad Din

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hab da so nen Problem
Ich hab nen paar Filme bekommen (.avi) und kann die auch ohne Probleme anschauen! Nunja, mehr oder weniger! Zumindest laufen sie in nem kleinen Fenster! Sobald ich sie vergrößer ruckeln sie und laufen kaum noch!
Nun hab ich zwei Fragen!
Wieso ist das so? Liegt das am RAM oder der Grafikkarte?
Und wie kann ich die in mpeg konvertieren, für mein DVD-Player extern!

Thx for help
Mad


G4 PowerMac, 800Mhz, 512MBRam, 160GB Speicher
 
Was für ein Monitor benutzt du? Wenn es ein alter Röhrenbild Monitor ist, dann kann es sein dass die Frequenz oder Rate des Monitor zu langsam ist..
 
is nen Fujitsu Siemens Flat oder wie man das nennt, so nen Flacher halt! 2 Jahre alt
 
Is nen TFT von Siemens, 2 Jahre alt!
 
Hi,

es liegt mit Sicherheit nicht an der Art des Monitors, sondern an der Auflösung und der Grafikkarte.
 
dat heißt bessere Grafikkarte holen?

meine 2 frage war, wie ich von avi in mpeg ändern kann!
Will die Filme über TV + DVD-Player anschauen!
 
Die meisten neuen DVD-Player können AVI/DVIX lesen
 
wenn es meiner könnte, würde ich nicht fragen meister!
 
Am Monitor kann es nicht liegen, selbst wenn es eine Röhre wäre. Ich würde mal zu einer besseren Grafikkarte raten, ausserdem könnten deinem Rechner weitere 512MB RAM nicht schaden.
 
Was hat denn die Grafikkarte mit AVI-Videos zu tun?

Interessant wäre der Codec der Filme und mit welcher Software Du die Filme abspielst und welche Größe die Filme haben (Pixel).

No.
 
Womit spielst Du ab?

Interessanterweise kann ich auf einem ganz alten Rechner (PM 9600/300) mit viel RAM unter QT6 Filme im .avi-Format erstaunlich ruckelfrei anschauen.
Damit liegt es weder am RAM (ich hab 448MB) noch am Monitor noch an der GraKa.

Ich tippe auch mal auf die Auflösung, die zu hoch ist.
 
und wie kann ich die Auflösung runter schrauben?
Geht dat überhaupt?
 
Ich habe das selbe Problem.
Habe einen iMac 24" und will nicht glauben, dass blöde avi. Filmchen im Vollbild-mode ruckeln. Hab es mit Quick Time versucht...
 
Es ist wirklich wichtig, dass ihr mal folgende Angaben zu den Filmen macht:

1. Auflösung
2. Codec
3. Bitrate

Die bezeichnung AVI bringt rein garnichts, da AVI nur ein "Kontainer" für eine Filmspur und eine Tonspur ist. Das eigentlich Videoformat da drin kann zum Beispiel DivX sein.
 
1080i H.264 Filme (1920x...) ruckeln nicht mal auf dem iMac 24".
Da paßt was anderes nicht.

NO.
 
Der Threadersteller hat nen G4 Powermac mit 800Mhz. Da laufen keine HD-Videos;)
Aber ein iMac sollte das Eigentlich können. Trotzdem wärs interessant zu wissen was es für ne Datei ist
 
MACzeugs schrieb:
Es ist wirklich wichtig, dass ihr mal folgende Angaben zu den Filmen macht:

1. Auflösung
2. Codec
3. Bitrate

.


und wo kann ich dat nachsehen?
 
in Quicktime mal apfel+i drücken
 
Komisch jetzt geht es. Hab es mit dem VLC Player versucht.
Merkwürdig. Na ja vielleicht hab ich auch irrgendwas falsch gemacht oder so. Muss mich erstmal auf Apple einstellen. :)
 
hm, hab einfach mein RAM erhöht und nu geit dat!
 
Zurück
Oben Unten