Filme mit Pausen

Troi74

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hab da ein Problem mit meinem iTunes. Kauf mir immer über den iTunes Store ein paar Filme und wenn ich die dann über iTunes abspielen will läuft der Film nie durch. Zwichendrin sind immer Zeitverzögerungen, längere Pausen usw. Dachte zuerst, dass das vielleicht daran liegt, dass der Film auf meiner Time Capsule gespeichert ist und er nicht schnell genug die Daten auf den Rechner kriegt, das wars dann aber nicht. Das gleiche Problem hab ich auch, wenn ich den Film auf die Festplatte schmeiss (die übrigends noch genug Platz hat).

Ne Idee, woran es liegen könnte?

Ist dein Mac silbern, weiß oder schwarz?
Ist er breit, hoch oder flach?
So viele Möglichkeiten... :confused:

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Mmmh.......?

....soweit ich das erkennen kann ist er klein und weiß und ungefähr 4 Jahre alt......

.......... genauer gesagt:
*Prozessor: 2 GHz (Intel 2)
*läuft noch auf Tiger (OS X 10.4.11)

Müsste doch reichen, oder?

Ruckeln, Zeitverzögerungen und Pausen sind im Allgemeinen ein Zeichen für zu wenig / kaputten Arbeitsspeicher und volle Festplatten.

Wie sieht's denn damit aus?

....

Also auf der Festplatte sind noch 15 GB frei und der Arbeitsspeicher? Ich glaub, 512 MB? Ist halt ein MacBook 2. Hier mal die Specs aus dem Profiler:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Wo find ich denn die Angaben zum Arbeitsspeicher? Hab schon gemerkt, dass ich iTunes und iPhoto nicht gleichzeitig laufen lassen kann, weil der gute Rechner dann zu langsam wird.

Was ist denn Dein Tipp? Neuer Arbeitsspeicher? Packt dass mein Prozessor?

Ich meinte natürlich 2x512 MB Ram.....

Zurück
Oben Unten