Filme mit Elgato Turbo.264 in ATV Format....

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
...konvertieren.

Wenn ich meinen Elgato Turbo.264 arbeiten lasse und einen Film konvertiere, schafft es das Gerät im ATV-Format gerade mal auf 30 Frames/min...!

Ist das normal? Es dauert ja ewig! Gibt es eine andere Einstellung mit gleicher Qualität oder muss ich da einfach durch? Ich habe den Eindruck, die "Handbremse" ist nicht viel langsamer als der Turbo.264 Stick!
 
Dafür legt die Handbremse die Last voll auf Deinen Prozessor, während Turbo.264 die eigenen Ressourcen nutzt und die CPUs damit für andere Aktivitäten frei bleiben.
 
Also bei mir sind es mit meinem Elgato turbo 264 oft sogar nur 15 Frames pro Sekunde.
 
Also bei mir sind es mit meinem Elgato turbo 264 oft sogar nur 15 Frames pro Sekunde.

Ich glaube ich hätte gelesen: "30 Frames pro MINUTE" ;-)

Allerdings hat SteffenKaiser recht... dafür geht es nicht von Deiner CPU weg. Allerdings würde ich die Sache trotzdem mal mit dem Support von Elgato diskutieren. Vielleicht kann man da ja noch was machen!? - Keine Ahnung, aber einen Versuch ist's allemal wert.
 
Liebe Leute,

beim Konvertieren greift der Turbo.264 als QuickTime-basierte Applikation auf die Codecs zurück, die zur Interpretation des Inputs nötig sind. Neben den Apple-eigenen Formaten kann das z. B. DivX sein, WMV oder oder oder.

Die Geschwindigkeit, die erreicht werden kann, hängt also immer direkt davon ab, wie schnell der "Input-Codec" ist und in welchem Format die Datei vorliegt. MP4 ist sehr schnell, DivX nicht ganz so schnell, WMV langsam, Matroska z. B. sehr langsam.

Der "Fehler" liegt also nicht beim Turbo.264, sondern beim Codec, der zum Umsetzen der Input-Datei notwendig ist. Bei DivX erreiche ich regelmäßig Geschwindigkeiten > 30 Frames/Sekunde, bei MP4 teilweise auch über 70.

Grüße

Steffen
 
Zurück
Oben Unten