Filme ins Netz stellen!

Severin

Severin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Hat jemand von euch schonmal einen seiner Filme online gestellt? Mich würde interessieren, wieviel Serverleistung dazu von Nöten ist und wieviel Geld man investieren muss.
Der Film wird Schätzungsweise 30 min lang und >100 mb Groß und man sollte mit mindestens 300 Downloads im Monat rechnen.

Wie siehts da aus?

Danke für eure Antworten.
 
das wären dann min. 30 gb im monat.
http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html
das sind gute angebote für sonne menge.

nen ganzer eigener server ist natürlich teurer...

ich hab selber viele filme im netz. kannst ja mal meine seite anschauen. da ich aber auch seiten für kunden hoste hab ich auch nen eigenen server.
 
hi Severin,

willst du denn, dass der Film heruntergeladen werden soll?
Ansonsten via Quicktime den "Kioskmodus" aktivieren – und sonst gäbe es noch
weitere Mittel den Download zu unterbinden.

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
hi Severin,

willst du denn, dass der Film heruntergeladen werden soll?
Ansonsten via Quicktime den "Kioskmodus" aktivieren – und sonst gäbe es noch
weitere Mittel den Download zu unterbinden.

Gruß Difool
aber hat man denn bei Streamen nicht auch traffic?
Außerdem ist der Film 30 min lang, ich denke zu lang für Streamen da man ja den ganzen Scheiß in den Cache lädt und wenn die Verbindung nicht schell genug ist gibts den Film nur stockend.
 
Mal ne andere Frage.
Ich wollte/will das auch machen.
Ich habe allerdings Musik von z.B. Linkin Park und vielen mehr benutzt, seh ich das richtig, das ich das diese Vids nicht anbieten darf, wegen Urheberrecht und so?
Soll alles nicht Kommerziell sein.
 
mac4live schrieb:
Mal ne andere Frage.
Ich wollte/will das auch machen.
Ich habe allerdings Musik von z.B. Linkin Park und vielen mehr benutzt…
Soll alles nicht Kommerziell sein.

Hallo Nachbar... :D

Stell die bloss nicht online!
Hast du schon ganz recht erkannt mit dem ©...
Auch wenn es nicht kommerziell sein soll – ist den Anwälten der GEMA wurscht.

Gruß aus A-Town :p

janpi3 schrieb:
aber hat man denn bei Streamen nicht auch traffic?
Jau, stimmt auch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4live schrieb:
Mal ne andere Frage.
Ich wollte/will das auch machen.
Ich habe allerdings Musik von z.B. Linkin Park und vielen mehr benutzt, seh ich das richtig, das ich das diese Vids nicht anbieten darf, wegen Urheberrecht und so?
Soll alles nicht Kommerziell sein.

Kommt auf den Einzelfall an. Generell ist es natürlich verboten. Was aber erlaubt ist, ist dass Du kurze Stücke aus den Liedern in Deinen Film integrierst, ich glaube so maximal 30 Sekunden. Kenne das Gesetz nicht direkt. Wenn es sich um mehr als kurze Ausschnitte handelt solltest Du die Vids lieber bei Dir auf der Platte behalten. :)
 
dms schrieb:
[…]ist dass Du kurze Stücke aus den Liedern in Deinen Film integrierst, ich glaube so maximal 30 Sekunden.
Es waren einmal 7 Sekunden bei einem Loop!
Aktuelles Gesetz weiss ich auch nicht...
 
danke für eure antworten.
ich stelle es mir so vor, das der Film heruntergeladen werden kann.
die angebote für 30 gb traffic sind ja bezahlbar. ich hab aber auch schon gelesen, dass "downloadserver verboten sind". Was heisst das?
 
Ich vermute mal damit ist gemeint dass Du keinen reinen Download-Server daraus machen sollst, um andere Kunden nicht zu beeinträchtigen. Eine Website die einen Film zum Download anbietet würde ich nicht darunter zählen. Aber der Anbieter kann das natürlich anders sehen. Im Zweifelsfall solltest du mal direkt dort nachfragen.
 
wenn du die persönliche genehmigung des urhebers oder der musikfirma hast dann darfst du das sehr wohl ins netz stellen.
 
nicolas-eric schrieb:
wenn du die persönliche genehmigung des urhebers oder der musikfirma hast dann darfst du das sehr wohl ins netz stellen.
Das mag sein.
Nur denke ich, dass WEA Records (Linkin Park z.B.) so etwas nicht gerade
"für lau" rausgibt, oder?
 
für eine kurzfilmprojekte von studenten ist das gar nicht sooo undenkbar...
 
Na da würde ich den Traffic aber genau beobachten.
Manche haben da schon draufgezahlt, wenn sie die Traffic-Überschreitungs-Rechnung vom Webspace-Provider bekommen haben...

No.
 
Difool schrieb:
Es waren einmal 7 Sekunden bei einem Loop!
Aktuelles Gesetz weiss ich auch nicht...
Meines Wissens sind es noch immer sieben Sekunden, für alles darüber ist aber natürlich eine Genehmigung möglich. Leider glaube ich aber nicht, daß du die gerade von so großen Verlagen ohne weiteres bekommen wirst.
 
Zurück
Oben Unten