Benutzerdefinierte Suche

Filme ins Netz stellen!

  1. Severin

    Severin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Hat jemand von euch schonmal einen seiner Filme online gestellt? Mich würde interessieren, wieviel Serverleistung dazu von Nöten ist und wieviel Geld man investieren muss.
    Der Film wird Schätzungsweise 30 min lang und >100 mb Groß und man sollte mit mindestens 300 Downloads im Monat rechnen.

    Wie siehts da aus?

    Danke für eure Antworten.
     
    Severin, 13.12.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das wären dann min. 30 gb im monat.
    http://www.strato.de/webhosting/premium/index.html
    das sind gute angebote für sonne menge.

    nen ganzer eigener server ist natürlich teurer...

    ich hab selber viele filme im netz. kannst ja mal meine seite anschauen. da ich aber auch seiten für kunden hoste hab ich auch nen eigenen server.
     
    nicolas-eric, 14.12.2005
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.231
    hi Severin,

    willst du denn, dass der Film heruntergeladen werden soll?
    Ansonsten via Quicktime den "Kioskmodus" aktivieren – und sonst gäbe es noch
    weitere Mittel den Download zu unterbinden.

    Gruß Difool
     
    Difool, 14.12.2005
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    aber hat man denn bei Streamen nicht auch traffic?
    Außerdem ist der Film 30 min lang, ich denke zu lang für Streamen da man ja den ganzen Scheiß in den Cache lädt und wenn die Verbindung nicht schell genug ist gibts den Film nur stockend.
     
    janpi3, 14.12.2005
  5. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Mal ne andere Frage.
    Ich wollte/will das auch machen.
    Ich habe allerdings Musik von z.B. Linkin Park und vielen mehr benutzt, seh ich das richtig, das ich das diese Vids nicht anbieten darf, wegen Urheberrecht und so?
    Soll alles nicht Kommerziell sein.
     
    KonBon, 14.12.2005
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Nachbar... :D

    Stell die bloss nicht online!
    Hast du schon ganz recht erkannt mit dem ©...
    Auch wenn es nicht kommerziell sein soll – ist den Anwälten der GEMA wurscht.

    Gruß aus A-Town :p

    Jau, stimmt auch wieder...
     
    Difool, 14.12.2005
  7. dms

    dms

    Kommt auf den Einzelfall an. Generell ist es natürlich verboten. Was aber erlaubt ist, ist dass Du kurze Stücke aus den Liedern in Deinen Film integrierst, ich glaube so maximal 30 Sekunden. Kenne das Gesetz nicht direkt. Wenn es sich um mehr als kurze Ausschnitte handelt solltest Du die Vids lieber bei Dir auf der Platte behalten. :)
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.297
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.231
    Es waren einmal 7 Sekunden bei einem Loop!
    Aktuelles Gesetz weiss ich auch nicht...
     
    Difool, 14.12.2005
  9. Severin

    Severin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten.
    ich stelle es mir so vor, das der Film heruntergeladen werden kann.
    die angebote für 30 gb traffic sind ja bezahlbar. ich hab aber auch schon gelesen, dass "downloadserver verboten sind". Was heisst das?
     
    Severin, 14.12.2005
  10. dms

    dms

    Ich vermute mal damit ist gemeint dass Du keinen reinen Download-Server daraus machen sollst, um andere Kunden nicht zu beeinträchtigen. Eine Website die einen Film zum Download anbietet würde ich nicht darunter zählen. Aber der Anbieter kann das natürlich anders sehen. Im Zweifelsfall solltest du mal direkt dort nachfragen.
     
Die Seite wird geladen...