Filme in Quicktime Pro darstellen

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

es kommt immer wieder vor, dass ich mir Filme aus dem Internet lade, die dann nicht mit Quicktime dargestellt werden können. Meistens kommt die Meldung:

"Beim Abspielen von einer Videospur in "film3.avi" kann es zu Problemen kommen, da die benötigte Komprimierungsart nicht gefunden wurde. Möchten Sie den Film schließen oder fortfahren?"

oder es kommt:

"Das Öffnen der Datei für "film3.mpg" ist nicht möglich, da dies keine Datei ist, die von Quicktime bearbeitet werden kann."

oder

"Der Film benötigt Komponenten die auf dem Quicktime-Server nicht gefunnden wurden.

Ich habe bereits den aktuellen DivX-Codec auf dem Rechner, durch den jetzt mehr Filme zu sehen sind, aber es laufen immer nocht nicht alle Filme.
Was kann ich da noch tun?

Gruss,
Mojive
 
Du brauchst eigentlich nur die Codecs von www.3ivx.com und www.divx.com für avis.
Wenn mpgs in Quicktime nicht laufen dann sind es wahrscheinlich mpg2-Filme. dafür brauchst Du ein kostenpflichtiges Plug-In von der Apple-Seite.
 
Hat geklappt - Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten