Filme in Photo Booth - wie umwandeln???

Apfeltante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hall zusammen,

seit ich stolze Besitzerin meines IMacs bin (seit 11/2009, von Windows umgestiegen), wollte ich mich schon die ganze Zeit bei euch anmelden, aber nun habe ich auch einen dringenden Anlass - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

Ich habe - aus mangelndem Unwissen - eine Castingszene von mir (bin Schauspielerin) mit PhotoBooth aufgenommen, was soweit kein problem war. Als ich aber das Video auf den Server des Castingbüros hochladen wollte, sagte er mir, dass meine DAtei keine Mediendateien enthalten würde!!!! *SCHOCK***

Bittebittebitte, kann mir jemand sagen, wie ich die Filme nun so umwandeln kann, dass ich sie hochladen kann??? Bitte sagt mir nicht, dass ich das Ganze nochmal mit iMovie aufnehmen muss, dann STERBE ICH AUF DER STELLE !!!! :-((((

Aber es IST ja ein Film und lässt sich mit Quicktime_Player abspielen, deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso er nicht als Film erkannt wird...???


Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann!!

Vielen DAnk schonmal im Voraus für eure Hilfe

Jasmin
 
Wenn Du den Film mit Quicktime abspielst, lass Dir mit Filmeigenschaften anzeigen, wie die Aufnahme codiert wurde.

PhotoBooth nimmt mov mit uyuv-Codierung auf. (4:2:2 Multiplikation sign with spaces ).

Wenn der Empfänger das nicht wiedergeben kann, kannst Du das Video in ein anderes Format exportieren.

Den Film in Quicktime laden und
Exportieren für Internet--Version Desktop; aus dem angelegten Ordner nimm die mp4-Datei
oder
Exportieren--Film-->MPEG4 verwenden LAN/Intranet --Optionen Video-Format H264

Im entstehende Film ist das Video in H264 codiert, der Ton in AAC.
Das sollte jeder, der Mpeg4/H264 darstellen kann, auch abspielen.

In OSX und Windows 7 ist der benötigte Codec schon eingebaut. Andere Windowsen benötigen entweder Quicktime oder einen anderen Codec.
Das Programm VLC (Videolan) spielt unter OSX, Windoof, Linux so gut wie alles ab. Tip für den Caster!

Wenn Du das Freeware-Programm "iSquint" besitzt, dann wirf den Film da hinein und wähle als Zielformat "optimiert für Apple-TV, (H264), hohe Qualität" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen vielen Dank für deine Tipps, es hat geklappt und ich konnte die Filme hochladen!!!!! :)))

Bis zum nächsten Mal

Jasmin
 
Gerne doch.
Evtl. sehen wir Dich demnächst auf der Bühne oder auf der Titelseite vom Playboy? ;-)
 
Zurück
Oben Unten