Filme in iTunes? iPod umstellen? Hilfeee!

S

SunnySP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon öfter versucht Filme in die iTunes Mediathek zu übernehmen. Ich krieg es aber nicht hin.
Jetzt habe ich ein Macbook Pro.
Das spielt DVDs ja automatisch mit dem DVD Player ab. Wie kann ich Filme zB im Finder speichern und dann zu iTunes importieren? Oder kann man nur Filme in iTunes laden, wenn man sie im iTunes Store kauft? Das wäre ja ziemlich doof. :confused:

Und wo ich gerade dabei bin, wie bringe ich die Dateien meines alten PCs am besten auf den Mac? Mit nem Firewire Kabel? Würde der Mac erkennen, wenn Viren etc mit dabei wären? :confused:

Und wie mache ich meinen iPod klar, dass er nun ein 'neues Zuhause' hat?

Tut mir Leid, ich kenne mich nur kaum aus mit der Apfelwelt. :rolleyes:

Danke für die Hilfe :)

LG,
sunnysp
 
Das Forum bietet dir Antworten auf all deine Fragen, wenn du die Suchfunktion benutzt.
iTunes kann keine DVDs verwalten, dafür musst du die DVD erst importieren und dann konvertieren in ein iTunes-kompatibles Format.
Schau mal in die "Multimedia"-Sektion des Forums, da ist eine Liste von Konvertern für die Umwandlung.

Viren von Win sind auf Mac nicht ausführbar. Wenn du die trotzdem weg haben willst nimmt ClamXAV auf dem Mac - auf keinen Fall Norton oder so einen Mist!

iPod anschließen, dann fragt dich iTunes alles was du machen willst.
 
Zurück
Oben Unten