Filme importieren von Panasonic Camcoder

kafkaesk

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
Panasonic NV-GS60EG-S wie importiere ich filme ich habe keine Treiber gefunden und mit iMovie komme ich auch nicht klar. Irgendwie wird das Gerät garnicht erst erkannt
 
Du brauchst keine Treiber, wenn der Camcorder über Firewire angeschlossen ist. Wenn er nicht über FW angeschlossen ist, kannst du nichts importieren. ;)

ww
 
Per USB geht es also nicht? Aber in der Betriebsanleitung steht ich brauche nur iMovie sonst nichts????
 
Bei iMovie immer Firewire.
 
Das finde ich mit meinem neuen MacBook Alu auch ganz bitter, dass meine Cam nicht mehr erkannt wird. Zum Glück habe ich noch meinen good old MacMini. Der kann das ;-)
 
Ausser dem Firewire ist es wichtig, daß du den CamCorder auf "Play" stellst, nicht auf "PC".
 
tja da muss ich wohl mit Windows arbeiten. Da geht es ohne Probleme.
- Punkt für Mac
 
Bei iMovie immer Firewire.

Das stimmt nicht. Ich hab selbst schon von einer Panasonic sd... HD-Kamera über USB Filme ins iMovie importiert.
Hatte die Kamera allerdings nur leihweise, so dass ich nicht mehr genau weiss welches Modell das war.

VG
Jürgen
 
Das war dann vermutlich kein MiniDV Camcorder.
 
meine mini-dv (sony) kann angeblich (anleitung) auch per usb exportieren.
klappt aber weder an pc noch an mac -> firewire funzt prima
 
Ich kenne das nur so, dass der Inhalt der Speicherkarte über USB übertragen wird. Das Material auf dem Band jedoch über Firewire.

ww
 
hallo an alle, ich selbst hab eine panasonic sdr sw 20, ansteuerung auch nur über usb möglich.
manche panasonic cams haben eine eigenart. sie übertragen nur daten wenn gleichzeitig auch das netzteil angeschloßen ist.
bei mir kalppts auch nur wenn das netzteil dran ist, wird dann auch automatisch erkannt und mit imovie klappt es dann auch.
 
manche panasonic cams haben eine eigenart. sie übertragen nur daten wenn gleichzeitig auch das netzteil angeschloßen ist.

Genau so ist es auch bei meiner Panasonic HDC-SD5. Ist auch so in der Betriebsanleitung beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten