Filme fürs iPad Pro konvertieren, Empfehlungen für Einstellungen

kober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich möchte für den Urlaub Filme für mein iPad Pro konvertieren, und klar, möglichst Platzsparen.
hat jemand einen Tip/Empfehlung für manuelle Einstellung ?
Da mit iskysoft leider die Files noch sehr gross sind.
danke
kober
 
Probiere mal die Freeware Adapter, die bereits eine Anzahl Voreinstellungen für Applegeräte mitbringt:

https://macroplant.com/adapter/?utm_source=Adapter+(Mac)&utm_medium=desktop+app&utm_campaign=Adapter+(Mac)+1.4.3

adapteox2x.jpg

Probiere die verschiedenen Voreinstellungen aus.
 
ich möchte für den Urlaub Filme für mein iPad Pro konvertieren, und klar, möglichst Platzsparen.
hat jemand einen Tip/Empfehlung für manuelle Einstellung?
Welches iPad, welche Auflösung ist gewünscht, was für ein Quellmaterial, womit wird auf dem iPad angeschaut, ...?

In der Regel würde ich h264 (oder h265) nehmen und dazu Einstellungen die länger rechnen (entweder wird schnell kodiert dann aber nicht optimal bezüglich Größer oder langsamer dann aber kompakter - preset slow bei ffmpeg ist empfehlenswert).
 
h265 können die iOS Geräte noch nicht (bzw die Neueren dann mit iOS11 erst).
Ich mache für unterwegs mit Plex alles auf 480p runter. Ca 400 MB für 40 Minuten. Reicht vollkommen aus.
 
h265 können die iOS Geräte noch nicht (bzw die Neueren dann mit iOS11 erst).
Deswegen hatte ich ja gefragt. Bin selber nicht von h265 überzeugt, aber es kann ja eine ernsthafte Option sein wenn man für iOS11 (oder noch neuer) plant.
Ich mache für unterwegs mit Plex alles auf 480p runter. Ca 400 MB für 40 Minuten. Reicht vollkommen aus.
Die Umrechnung von 1080er Material auf 480 habe ich noch nie wirklich verstanden. Wieso nicht auf 540?
 
Das kommt noch von den SD Formaten. Daher 480, 720 HD, 1080 FullHD.
 
Zurück
Oben Unten