Film Filme für die Weihnachtszeit - lovefilm.de?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.069
Reaktionspunkte
6.077
Für die Weihnachtszeit brauch ich ein paar gute Filme zum Ansehen... Apple ist mit 4€ pro SD Leihfilm ja etwas teuer wenn man ein paar Filme ansehen will, bin jetzt auf lovefilm.de gestoßen was ja scheinbar von Amazon ist. Was haltet ihr davon?

Video on Demand Flatrate für gerade mal 7€ monatlich und auch monatlich kündbar. Jetzt sogar mit 30 Tagen geschenkt zum Testen! Klingt ja eigentlich ziemlich gut, ist halt nur die Frage ob es das auch wirklich ist oder da irgendwelche Hacken dabei sind!

Ist das Angebot vielfältig genug? Komplett Mac kompatibel? Geht es auch am TV wenn der per DVI am Mac angeschlossen ist? - also nicht das hier so ein Kopierschutz drauf ist der da ein Problem macht (HDCP oder wie das heisst)!

Bin mal auf eure Antworten gespannt!



PS: Warum sollte man da dann überhaupt mehr bezahlen um umständlich (paar wenige) DVDs/BluRays zu bekommen?
 
...
PS: Warum sollte man da dann überhaupt mehr bezahlen um umständlich (paar wenige) DVDs/BluRays zu bekommen?

Weil das Angebot für VoD gelinde gesagt recht bescheiden ausfällt.
Hast Du schon mal das Angebot von LoveFilm angeschaut?
 
oh, das ist dann natürlich schlecht :(

Nein, bin unterwegs und nur mit dem Handy online... Bin da jetzt drauf gestoßen und hätte es heut Abend dann gleich bestellt wenn es was wär, aber das nimmt mir jetzt etwas die Hoffnung. Ich will halt ein paar Actionfilme und Komödien die nicht älter wie 2010 sind.
 
ich nutze Lovefilm gerne. Der VoD Dienst ist ja nur ein "Zusatz" zum normalen Versand von DVDs / BD, der nützlich ist.
Klar, der VoD ist relativ frisch, aber die eine oder andere Perle kann man darüber schon sehen.
Nur VoD wäre mir da zu wenig.
Auf dem iPad gibt es eine Player App, darüber sehe ich gerade einen Film ... .
 
Es gibt schon ein paar Filme, aber die neuen gibt es da leider nicht über VoD.
Wenn man allerdings auf alte "Klassiker" steht, dann ist es eine Überlegung wert.


Das ist jetzt nur meine Meinung und überhaupt nicht repräsentativ, aber ich schau mir gerne die Filme an, die gerade neu erscheinen, dafür ist LoveFilm nicht gedacht.
 
wenn man sich die Disks zusenden lässt ist man genau so aktuell wie bei anderen Diensten, und dafür oft auch noch billiger.
Wenn man Filme nur noch online sieht, ist man mit iTunes natürlich am aktuellsten, aber leider auch extrem teuer. 5 Euro Leihgebühr für einen aktuellen Film
sind einfach sehr happig. Das mache ich wirklich nur im Notfall, zumal die Videothek hier 2 Minuten entfernt ist.
 
wenn man sich die Disks zusenden lässt ist man genau so aktuell wie bei anderen Diensten, und dafür oft auch noch billiger.

Da behaupte ich das Gegenteil. Mit dem ganzen Hin- und Rückversand bei gleichzeitig max. 2 DVDs Zuhause schafft man nicht sehr viele DVDs pro Monat. Es ist bequem, ja ... Aber nicht günstig.
 
Ich schaff bei "1 Disk gleichzeitig" 4-5 ... es ist also grenzwertig und man könnte eigentlich die lokale Videothek glücklich machen!

Wobei ich auch Lovefilm-VoD nutze ... habe mir zB die letzten Wochen sämtliche James Bond Streifen und Lost komplett reingezogen ...
 
Da behaupte ich das Gegenteil. Mit dem ganzen Hin- und Rückversand bei gleichzeitig max. 2 DVDs Zuhause schafft man nicht sehr viele DVDs pro Monat. Es ist bequem, ja ... Aber nicht günstig.

"Theoretisch" schafft man ca. 10 Disks im Monat (grobe Rechnung). 10 Euro p.M. / 10 = 1 Euro pro Disk.
Das ist billiger als die lokale Videothek, denn kostet eine Disk 1,50, wenn man sie am selben Tag zurückbringt ... .
 
hier nur 1.20 und dafür kann ich aber auch 5 auf einmal ausleihen :D gRad bei so langen Wochenenden oder Feiertagen recht brauchbar. Und da man eh zur Post muss ist da doch nichts bequemes mehr bei.
 
Irgendwelche optische Medien irgendwo reinschieben ist so old fashiioned. Und Briefkasten. Och nö... ;)

Also, mal im ernst. Ich habe in den letzten 4 Wochen sowohl lovefilm als auch maxdome getestet. Das VoD Angebot bei Lovefilm ist sehr überschaubar und hatte zudem in Verbindung mit meiner PS3 Ruckler. Na ja, testen kannst du es, kein Ding. Ist auch Amazon typisch völlig ohne Haken.

Maxdome kannst Du auch 30 Tage kostenlos testen. Hier hast Du ein vielfaches größeres VoD Angebot und zudem werden die Blockbuster nicht auf diesen dummen Scheiben zugeschickt, sondern sind wie bei Apple abrufbar, Qualität ist meiste 720p, also ok. Im Monat hast Du 4 Blockbuster inklusive plus ein großes VoiD Angebot etwas älterer Filme.

Test es mal einfach aus. ;)
 
ich schmeisse mal Videoload in die runde,
ich habe es bei entertain dabei und darüber ist es auch fast perfekt nutzbar.
Auswahl ist okay und Preise wenn es nicht der Top Movie in Hd. sein muss findet man immer was ansprechendes....
 
Ich schaff bei "1 Disk gleichzeitig" 4-5 ... es ist also grenzwertig und man könnte eigentlich die lokale Videothek glücklich machen!

Genau das habe ich jetzt im Dezember oft gemacht. Eine DVD/BR kostete pro Kalendertag 50 Cent, im 3er-Paket sogar noch weniger pro Film. iTunes und andere Angebote sind mir einfach noch viel zu teuer.
 
Irgendwelche optische Medien irgendwo reinschieben ist so old fashiioned. Und Briefkasten. Och nö... ;)

... nicht auf diesen dummen Scheiben zugeschickt, sondern sind wie bei Apple abrufbar, Qualität ist meiste 720p, also ok.
Wenn man nicht die Hardware hat, 720p von 1080p zu unterscheiden, dann kommen natürlich auch solche Sprüche wie der erste Satz.

Alle anderen greifen ganz old school zu den optischen Medien :).
 
Zurück
Oben Unten