Filme für das Internet komprimieren, HTTP live streaming vielleicht eine Lösung?

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
ich stehe vor der Aufgabe die Filme, die ich für das Internet produziert habe, auf "eigenem" Server einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen.
Meine bisherigen (mpg4) Versuche sind entweder an zu großer Datei, an zu schlechter Qualität, in jedem fall aber an meinen zu hohen Ansprüchen gescheitert!

Nun habe ich die HTTP live streaming Option in FCPX entdeckt, ich habe diese Option vorher nie beachtet.
Was genau ist das, wie funktioniert es?

Soweit ich es verstanden habe, produziert es den Film in Abstufungen, wovon jeweils die Bestmögliche genommen wird.
Ist das jetzt nur für Mobil, wie iPhone und iPad, oder auch für Internetseiten nützlich?

Bekomme ich so meine Filme ins Netz, ohne erst für 3 Jahre bei einem Meisterkomprimirer in die Lehre gehen zu müssen?

Wer kann es mir verständlich erklären?
 
Hi,
ich kann dir das zwar nicht erklären aber interesse mich auf für das Thema Filme ins Internet streamen.
Ich stehe noch ganz am Anfang. Ich habe meinen Mac Mini und Lion Server. Das alles ist im Netz wie Dyndns zu finden.
Weiter bin ich noch nicht :( Vielleicht können wir uns gegenseitig austauschen und vielleicht kennt sich jemand zu dem Thema mehr aus.
Das wäre ganz toll :)
Grüße.
Markus
 
Am Ende ist das Abwegen von der Geschwindigkeit mit der das Video geladen wird und der Qualität ausschlaggebend. Dafür ist die einzustellende Größe die Datenrate.
Hilfreiche Tipps bekommst du hier: http://vimeo.com/help/compression

Am Ende ist es eher eine Frage von Kunst, als von Können.... vielleicht auch von Erfahrung....
Ich habe am Ende aufgegeben und bin auf Vimeo Pro (gab es zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht, oder ganz frisch und ich hatte es nicht mitbekommen) ausgewichen.... niemand komprimiert so gut wie die Jungs von Vimeo!
 
Zurück
Oben Unten