Filme für Apple TV mehrsprachig konvertieren

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe einige Videos (Teils als .avi, teils als .mkv), die ich gerne in meine iTunes Mediathek aufnehmen würde um sie dann mit Apple TV auf dem Fernseher abzuspielen. Früher habe ich für solche Konvertierungen immer Visual Hub benutzt, das läuft ja aber leider nicht mehr unter Lion. Der "Nachfolger" Videomonkey ist zwar ganz nett und auch schnell, aber leider fehlen mir da die Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich mehrsprachige Videos damit konvertiere, ist es immer Glückssache ob die danach in iTunes mit deutschem oder englischem Ton laufen. Umschalten ist nicht möglich - anscheinend wird eine Tonspur komplett fallengelassen.

Weiß jemand einen Weg, wie man unkompliziert mehrsprachige Filme für iTunes (und Apple TV) konvertieren kann? Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?
Oder wie macht ihr das?

Danke für Hilfe,

Jushi
 
die handbremse hilft...
 
Danke - mal ausprobieren.
 
Hallo Jushi,

ich benutze dafür das Programm "Handrake" - http://handbrake.fr/ - habe zwar kein appleTV, aber auf dem iPad2 kann man zwischen den zwei Sprachen wählen, die man bei Enkodieren bestimmt hat.

Als Ausgabeformat "MP4 file" auswählen bei Video "H.264" und bei Audio "AAC 2 channel". Heraus kommt eine m4v-Datei.
 
Ich nutze das Tool iFFmpeg und bin sehr zufrieden. Kostet aktuell 10 Euro. Um das Tool benutzen zu können, benötigt man noch eine FFmpeg-Binary. Auf der Homepage gibt es aber einen Link zu den Binaries.

http://iffmpeg.com/
 
Zurück
Oben Unten