Filme aus iCloud landen auf iPhone nicht unter Videos

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich möchte mein iCloud Laufwerk gerne als zentrales Datenlaufwerk nutzen.

Bei vielen Datentypen klappt das auch problemlos, z.B. bei ebooks. Alle meine ebooks befinden sich in der iCloud. Wenn ich ein Buch auf meinem iPhone lesen möchte, öffne ich das iCloud Laufwerk und lade das Buch. Dabei kann ich direkt sagen "nach iBooks laden".

Bei Filmen habe ich aber offensichtlich keine Möglichkeit zu sagen "nach Videos laden". Ich kann einen geladenen Film zwar abspielen, aber ich kann ihn nicht in die App Videos verschieben.

Ist das so, oder mache ich etwas falsch?
 
Ist leider so.
Musik und Videos können nur mit iTunes und/oder dem iTunes/Store befüllt werden.
 
liegt leider an icloud Drive. Das ist ein Stück antiquarische Technik. Verglichen mit den Möglichkeiten der Mitbewerber wie Dropbox um Jahre zurück.
 
Ist leider so.
Musik und Videos können nur mit iTunes und/oder dem iTunes/Store befüllt werden.

Ok, dann landen die Videos aus der iCloud eben nicht in der Rubrik Videos.

Wichtig ist mir nur, dass ich die Videos laden und offline abspielen kann. Das funktioniert ja.

Mich würde aber noch interessieren, wo die geladenen Videos auf dem iPhone gespeichert werden, bzw. wie ich sie
Ist leider so.
Musik und Videos können nur mit iTunes und/oder dem iTunes/Store befüllt werden.

Ok, dann landen die Videos eben nicht im Bereich Videos. Wichtig ist mir, dass ich sie offline abspielen kann ... und das funktioniert ja.

Mich würde aber noch interessieren, ob ich das auf mein iPhone geladene Video auch nur von meinem iPhone löschen kann ohne dass ich das Video auch in der iCloud lösche?
 
Zurück
Oben Unten