Filme aus Google Video speichern?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Google-Video-Videos mit dem Mac zu speichern, und zwar so, dass man sie in iMovie-Projekte einfügen kann?

Gruß,
Christian
 
Neben jedem Video ist doch ein Download-Button. Danach kannst du sie ja dann, wenn nötig umkonvertieren. Beispielsweise mit ffmpegX
 
Download-button ist m.E. nur da, wenn du Firefox benutzt und so eine Extension dazugeladen hast, wie heissen die Dinger noch gleich ... oder verinnere ich mich da?
 
ClausRogge schrieb:
Download-button ist m.E. nur da, wenn du Firefox benutzt und so eine Extension dazugeladen hast, wie heissen die Dinger noch gleich ... oder verinnere ich mich da?

Nö, also bei mir is er in Safari auch da und ich habe keine Plug-Ins oder Extensions installiert.

Guckst du Hier: auf der Rechten Seite ist der Button das geht natürlich nur bei Videos die gratis sind. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Nö, also bei mir is er in Safari auch da und ich habe keine Plug-Ins oder Extensions installiert.

Na dann hab ich das falsch erinnert ...
 
OK, und wie mach' ich das bei Youtube? ;-)

Gruß,
Christian
 
unter Fenster > Aktivität die youtube seite suchen, und die grösste Datei auswählen - dann mit Apfel + C kopieren, Fenster > geladene Dateien öffnen und mit Apfel + V einfügen - das sind dann Flash Videos, die du mit iSquint http://www.isquint.org in mp4 umwandeln kannst
 
VideoDownloader

Videodownloader 1.0 für Firefox installieren (Extension). Klicken, downloaden und wie beschrieben mit isquint flv konvertieren in m4g.
 
Also bei Google Video kann man die Videos nicht generell speichern, bei vielen geht das aber. Meines Wissens nach kann der Urheber des Videos entscheiden ob er dieses zum download anbieten möchte oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten