filme auf ipod

Hallo, so hab jetzt eben meinen ersten Film auf dem Ipod angeschaut. das ist ja der Hammer! sowas hätte ich nicht erwartet. mein Bruder meinte mal das Filme auf dem Ipod scheiße aussehen... daher hab ich auch immer so lange gezögert. aber das die so gut rüber kommen... Thanks Apple
 
Franziskus schrieb:
mein Bruder meinte mal das Filme auf dem Ipod scheiße aussehen...
einer von denen, die z.b. auch glauben, man kann auf einem elektronischen schirm kein buch lesen.
und ich lese nur mehr auf meinem smartphone :)
 
das funktioniert immernoch nicht, meine musikvideos in konvertierter form haben immer noch keinen ton, was mach ich denn nun? hab mir ffmpeg geholt, aber keine plan wie das geht und zu was ich da etwas umwandeln soll.
 
Dann hol Dir iSquint, ist Freeware und hat bei mir noch jedes Format erkannt und für den iPod aufbereitet.
Gruß aus Wien
 
Mein Mac ist nicht besonders schnell (800 MHz), ein 55-Minuten-AVI-Video hat ebensolang zum Umwandeln gebraucht.
Gruß aus Wien
 
so ein mist, ich hab bestimmt insgesamt 10 stunden gebrauch um einen film zu rippen und den zu konvertieren,nach dem rippen hat der film 1 a funktioniert, allerdings als ich die konvertierte version dann auf meinem i pod abspielen wollte war leider nur ein schwarzer bildschirm zu sehen.... was mach ich falsch??? auch bei den ganzen musikvideos ist nach dem konvertieren kein ton mehr zu hören!! gibts irgendwelche konventier optionen oder so???

hat jemand ne lösung für das problem parat???

vielen dank
 
antwort auf "hallo noch mal 2 fragen"

wenn du willst das sie als musikvideos angezeigt werden musst du in
itunes/quelle/videos/das entsprechende videomarkieren/
ablage/informationen/otionen/videoart/musikvideos

das hat aufjedenfall bei mir geklappt




paul
 
nochmal komplett

hi
ich habe hier jetzt 100 verschiedene wege erfahren wie man angeblich filme auf den ipod von einer dvd bekommt aber bei den meisten hat sich herausgestellt das zb. der ton nicht geht.


also kann mir jemand nochmal den optimalen weg schreiben mit was und wie man so etwas hinbekommt???



paul
 
moin,
meine frage ist, wie kann ich einstellen z.b. bei "dvd2 pod" dass dvd's, die in mehreren sprachen angesehen werden können z.b. englisch, deutsch und französisch usw. in meiner bevorzugten sprache codiert werden. bei meinen dvd's macht dvd2pod das nämlich nur in englisch wobei ich manche dvd's auch gerne auf deutsch oder französisch sehen würde. ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten.

gruß
 
ride with style schrieb:
moin,
meine frage ist, wie kann ich einstellen z.b. bei "dvd2 pod" dass dvd's, die in mehreren sprachen angesehen werden können z.b. englisch, deutsch und französisch usw. in meiner bevorzugten sprache codiert werden. bei meinen dvd's macht dvd2pod das nämlich nur in englisch wobei ich manche dvd's auch gerne auf deutsch oder französisch sehen würde. ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten.

gruß

Genau dieselbe Frage habe ich auch. Und auf den neuen iPods ist doch auch eine höhere Auflösung 'erlaubt'. Kennt nicht vielleicht jemand ein Program das genau so einfach ist wie dvd2pod?
Und iSquint funktioniert bei mir leider nicht.
 
Jetz mal ernst hier...
Ich hab ein windows betriebsystem. Wie kann ich Filme(dvds) auf meinen iPod übertragen und zwar mit einer hohen auflösung. Wenns geht all das kostenlos.
 
moin,

"... uses a lot of (L)GPL librairies from the Linux world:" - sind die alle schon dabei oder bekommt man die besser per darwinports oder doch lieber fink, wenn man auch noch andere portierte (linux-)software einzusetzen gedenkt?

zu zeiten, als macosX 10.2.x noch aktuell war, hatte ich fink, was recht viel abgedeckt hat und einen eigenen paketmanager mitbrachte, wobei bei apple selbst nur darwinports gelistet ist - hat das mittlerweile vorteile gegenueber fink?

edit: fink scheint immer noch aktueller, besser gepflegt und mehr pakete beinhaltend zu sein, als darwin(ports), sowie besser auch noch auf aelteren macosX-versionen einzusetzen ...

edit #2: [thread=205256]hier[/thread] ist die ultimative diskussion dazu - also doch (noch) fink, ausser vielleicht, wenn man sich mal intel antut ...

tnx,
*markus*
 
Zuletzt bearbeitet:
....heute ist ein update für Roxio "Popcorn" erschienen.

- ist etwas schneller geworden
- das iPod script ist an die formate des iPod 5.5 angepasst worden. (640x480 pix)
 
wieso nimmt itunes keine filme und video-podcasts, wenn ich sie in den ipod ziehe?
die filme sind alle von youtube mit tubepod gezogen und im mp4 format.aber itunes sagt dann immer sowas wie "dieses format kann sowieso nicht abgespielt werden".
was mach ich falsch?
 
Kann aber auch sein, dass es im iPod-Format ist, aber die Auflösung zu hoch ist. Dann wird es auch nicht übertragen.
Ansonsten ist iSquint für die Konvertierung zu empfehlen.
 
Ich hab ein windows betriebsystem. Wie kann ich Filme(dvds) auf meinen iPod übertragen und zwar mit einer hohen auflösung. Wenns geht all das kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten