Filme auf externe HD kopieren

Ansi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Moin Jungs, :D

bin zeit ca. 2 Wochen stolzer besitzer eines MacBook die mittlere Variante. Hatte vorher noch nie einen Mac und komme sehr gut mit derm "neuen" OS zurecht bis auf ein paar kleinigkeiten bei diesen ich mal hilfe bräuchte. :cool:

Die Filme in dem Filmordner auf dem Book kann ich nicht auf eine Externe Festplatte kopieren, es kommt eine Meldung "Filme können nicht kopiert werden". Wie kann ich diese Filme jetzt auf meine HDD kopieren?? :confused:

MFG ansi
 
zwei möglichkeiten:
1. deine externe platte ist in ntfs formatiert. darauf kann osx nicht schreiben
(täglich wird das 2 mal hier gefragt o_O)
2. deine externe platte ist in fat32 formatiert. fat32 kann nur mit dateien bis einer größe von 4gb umgehen.
 
Lass mich mal raten: Die externe Festplatte ist mit NTFS formatiert?
Dann kannst Du nämlich nur auf ihr lesen und nicht schreiben. Eine Lösung wäre Umformatieren.
Gruss
der eMac_man
 
ok thx das wird es gewesen sein dass sie im NTFS format sein wird. naja muss ich dann wohl umformatieren ins Fat32 Dateisystem. ich dachte schon dass es wie beim Ipod ist dass man nur in eine Richtung Syncronisieren kann.
und nein die filme sind nich größer als 4 gig

mfg ansi
 
beim "umformatieren" gehen bestehende daten natürlich hops ;)
aber das weisst du hoffe ich.
 
naa klaa weiss ich dat ;)

bin schließlich ein IT-Systemelektroniker und arbeite schon zeit über 10 Jahren mit Windoof ^^ hab schon oftgenug formatieren müssen ;)

nja wie gesagt ich bin jetzt mal auf Mac umgestiegen da mein altes Windoof Notebook den Geist aufgegeben hat. Bis jetzt bereue ich es gar net. Sogar VPN verbindungen hab ich hinbekommen sowie auch WLAN und alles drum und dran eigentlich viel viel einfacher als bei Windoof. Denke in 1-3 Monate bin ich in Mac OS so gut wie in Windoof.

MFG Ansi
 
Ansi schrieb:
naa klaa weiss ich dat ;)

bin schließlich ein IT-Systemelektroniker und arbeite schon zeit über 10 Jahren mit Windoof ^^ hab schon oftgenug formatieren müssen ;)

nja wie gesagt ich bin jetzt mal auf Mac umgestiegen da mein altes Windoof Notebook den Geist aufgegeben hat. Bis jetzt bereue ich es gar net. Sogar VPN verbindungen hab ich hinbekommen sowie auch WLAN und alles drum und dran eigentlich viel viel einfacher als bei Windoof. Denke in 1-3 Monate bin ich in Mac OS so gut wie in Windoof.

MFG Ansi

Es heißt Windows!
Das nimmt dir hier keiner Übel, ein Betriebssystem mit dem richtigen Namen auszusprechen.

mfg.
 
noch nen tipp:

habe öfters das problem, das ich daten dritter von / auf ntfs partitionen kopieren muss.
Geht ganz easy über paralells mit winxp ... :)
 
Zurück
Oben Unten