Film Filme ähnlich wie "Zodiac" gesucht

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Habe gestern Abend zum ersten Mal (schande über mich) den Film "Zodiac" gesehen und fand ihn ziemlich spannend. Nicht zuletzt weil es mich sehr begeistert hat, wie der Hauptprotagonist durch Bücherwälzen und ner Menge Grips immer neue Erkennisse gewonnen hat und letztendlich auf den Hauptverdächtigen gekommen ist.

Teilweise hat er mich an das US-Remake von The Ring erinnert, nur das bei dem eben alles etwas oberflächlicher und teeniefreundlicher gestaltet wurde.

Wollte mal nachfragen ob jemand Filme kennt, bei denen ähnlich viel gerätselt, rumgeschnüffelt und recherchiert wird wie bei "Zodiac".

Kommt mir jetzt nicht mit dem Tatort, darf ruhig düsterer und länger sein ;)
 
Sieben
Se7en, US 1995

Der besonnene Detective Summerset ist ein Kriminologe der “alten Schule”. Zusammen mit seinem neuen Kollegen, dem Heißsporn Mills, wird er auf den ungewöhnlichsten und erschreckendsten Fall seiner Laufbahn angesetzt. Ein unbekannter Serienkiller versucht scheinbar, die Stadt von allen Sünden zu befreien. Er tut dies, indem er auf bestialische Weise für jede der sieben Todsünden einen symbolischen Ritualmord begeht.
 
Danke, aber der ist mir schon geläufig :)
 
Sind zwar auch schon alles alte Hüte, aber mir fallen da noch die ganzen "Hannibal Lecter"-Filme ein...
 
...die neun pforten (von polanski mit johnny depp , ... kennst aber wahrscheinlich eh schon ?!)
 
Gute Filme sind auch noch "Gesetz der Rache" und "Das Urteil - Jeder ist käuflich". Am besten schaust du dich aber mal bei moviepilot um, da bekommst du Filmvorschläge anhand deines Filmgeschmacks.
 
State of Play ist nur zu empfehlen.
 
State of Play :thumbsup:
 
"The Alphabet Killer" (2008)

War auch ganz gut.
 
Heavy Rain, ist aber leider ein Spiel ;)
 
Youtube ... "Serial Killer"
 
Danke für die Tipps, werde mir mal State of Play und The Alphabet Killer ansehen, die anderen kenn ich schon.
 
Zurück
Oben Unten