Filmcover in Itunes

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Seit einiger Zeit bin ich dabei meine Filme und Fernsehserien in Itunes zu integrieren um sie dann via ATV zu sehen. Klappt soweit ganz gut, erst aufnehmen mit EyeTV, export via VH und dann ab in Itunes. Jetzt habe ich auch angefangen das ganze mit meinen DVDs zu machen. Auch klasse, nur bei manchen Filmen kann ich einfach keine Covers hinzufügen. Für eine bessere Optik nehme ich immer das DVD-Cover oder das Filmplakat und importiere es als Cover, genauso wie bei MP3s auch. Meistens klappt es, bei manchen Filmen will es aber einfach nicht gehen. Hat jemand eine Idee warum? Auffällig ist, das es (bis jetzt) nur bei Filmen nicht geht, die ich bereits angesehen habe). Jemand eine Idee?
 
probier es mal mit metaX, da kannst auch beschreibungen hinzufügen ;)
 
probier es mal mit metaX, da kannst auch beschreibungen hinzufügen ;)

Bombig! Genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank für den Tipp. Nur habe ich nach der Bearbeitung mit MetaX jeden Film zweimal in Itunes stehen, beide Einträge beziehen sich aber auf die gleiche Datei so das ich sie nicht löschen kann ohne das Orginal zu löschen. Ich kann das zwar umgehen, indem ich die Datei an einen anderen Ort kopiere, das Orginal aus Itunes lösche und sie dann wieder in Itunes importiere aber das ist etwas Umständlich. Gibt es dafür evtl. auch eine Lösung?
 
Hallo altermannmithut,
man kann die Filme mit MetaX auch "in" iTunes benutzen. Also auf den zu bearbeitenden Film klicken (rechte Maustaste) und dann Cover usw. hinzufügen. Dann dürfte keine zweite Datei entstehen. Was auch sein könnte: MetaX verwendet manchmal, nachdem die Filmdatei bearbeitet wurde, einen neuen Dateinamen. Wenn du "Haken setzen" gedrückt hast, könntest du mal probieren die Haken, welche mit dem Dateinamen zu tun haben, wieder zu entfernen.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten