Filmcover in Itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von altermannmithut, 21.03.2008.

  1. altermannmithut

    altermannmithut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Seit einiger Zeit bin ich dabei meine Filme und Fernsehserien in Itunes zu integrieren um sie dann via ATV zu sehen. Klappt soweit ganz gut, erst aufnehmen mit EyeTV, export via VH und dann ab in Itunes. Jetzt habe ich auch angefangen das ganze mit meinen DVDs zu machen. Auch klasse, nur bei manchen Filmen kann ich einfach keine Covers hinzufügen. Für eine bessere Optik nehme ich immer das DVD-Cover oder das Filmplakat und importiere es als Cover, genauso wie bei MP3s auch. Meistens klappt es, bei manchen Filmen will es aber einfach nicht gehen. Hat jemand eine Idee warum? Auffällig ist, das es (bis jetzt) nur bei Filmen nicht geht, die ich bereits angesehen habe). Jemand eine Idee?
     
  2. onlyTan

    onlyTan Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    08.11.2007
    probier es mal mit metaX, da kannst auch beschreibungen hinzufügen ;)
     
  3. altermannmithut

    altermannmithut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Bombig! Genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank für den Tipp. Nur habe ich nach der Bearbeitung mit MetaX jeden Film zweimal in Itunes stehen, beide Einträge beziehen sich aber auf die gleiche Datei so das ich sie nicht löschen kann ohne das Orginal zu löschen. Ich kann das zwar umgehen, indem ich die Datei an einen anderen Ort kopiere, das Orginal aus Itunes lösche und sie dann wieder in Itunes importiere aber das ist etwas Umständlich. Gibt es dafür evtl. auch eine Lösung?
     
  4. Chriztoph

    Chriztoph Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Hallo altermannmithut,
    man kann die Filme mit MetaX auch "in" iTunes benutzen. Also auf den zu bearbeitenden Film klicken (rechte Maustaste) und dann Cover usw. hinzufügen. Dann dürfte keine zweite Datei entstehen. Was auch sein könnte: MetaX verwendet manchmal, nachdem die Filmdatei bearbeitet wurde, einen neuen Dateinamen. Wenn du "Haken setzen" gedrückt hast, könntest du mal probieren die Haken, welche mit dem Dateinamen zu tun haben, wieder zu entfernen.

    Gruß Christoph
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filmcover Forum Datum
Automatisch Filmcover hinzufügen iTunes 28.12.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.