Film Filmanbieter alternativ gesucht

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Bei den großen Streamingdiensten gibt es alles, was das Herz an Serien braucht. Ohne Ende. :sick:
Und brandaktuelle Filme von vor X Jahren.
Wenn schon mal etwas Neues, dann ausschließlich Mainstream.

Klassiker, Independent-Filme, Genre-Perlen, das Zeug, was sonst im Programmkino läuft - Fehlanzeige.

Gibt es da vielleicht irgendwo doch einen kleinen Lichtblick am Horizont, abseits der üblichen Namen?
Videothek ist (bei uns zumindest) keine Alternative mehr, da am Aussterben.
 
Was kennste denn? vimeo.com hat viel, was youtube nicht hat. Muss man sich aber kostenlos für anmelden.
 
Ich hab ein (kostenpflichtiges) ABO bei MUBI!
MUBI: Filme schauen und entdecken

Ansonsten (kostenlos) schau ich auch bei

- Viewster
- Netzkino

vorbei!

Zuletzt habe ich angefangen, die Trashfilme von TROMA anzusehen:
Die haben einen Youtube-Kanal, auf dem die "Klassiker" wie "The Toxic Avenger" :crack: laufen - in HD
Troma Movies - YouTube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toonis
Danke!!!

Da ist ja wirklich etwas dabei, es gibt also noch Hoffnung.

Ohne jetzt völlig maßlos werden zu wollen:
Gibt's denn vielleicht noch mehr? Nehme dankend alles an. :dance2:

-> Kostenlos muss nicht <-
Bezahle ja auch für meine Filme auf Blauscheibe, das ist also kein Thema.
 
Es gibt meines Wissens auch (falls nicht wieder eingestellt) eine reine Dokumentarfilm-Platform. Aber da finde ich den Link im Augenblick nicht. Deshalb mein Vorschlag mit den kleinen Verleihern. Vielleicht es da ein Projekt einer gemeinsamen Plattform. Im Ausland gibt natürlich auch einiges, z.B. das BFI, das geht aber nur per VPN, Criterion in den USA hat inzwischen auch einen Streaming-Dienst, und Flicker Alley, die haben sogar etwas wie Teaser. Da weiss ich nicht, ob es da Einschränkungen bei den Regionen gibt. Archive.org haben alte Filme mit sehr unterschiedlicher technischer Qualität, kostenlos da Public Domain, kann man auch runterladen. Ähnlich die Library of Congress. Das dänische Filmarchiv hat auch mal so was geplant. Historisches gibt es auch beim European Film Gateway.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten