Film von Mac auf Iphone darstellen lassen

Q

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit im eigenem Wlan übers Iphone auf Medieninhalte, im speziellen Videos, zuzugreifen und sie am Iphone abzuspielen.

Habe hier einen Link gefunden, aber die Anleitung funktioniert leider nicht.

http://www.maclife.de/tipps-tricks/ipod-itunes-apple-tv/home-sharing-anleitung-so-aktivieren-sie-die-privatfreigabe-itunes

Apple macht Werbung mit solchen Funktionen, aber ich bekomme es nicht und diese Funktionen waren mit ein großer Grund auf OSx und iOS zu wechseln.
 
Videos in iTunes importieren und per Privatfreigabe freigeben. :noplan:
 
Erstmal Danke, es ist Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird.

Habe ich gemacht, jeweils im iTunes auf Mac und in den Einstellungen auf dem iPhone unter Videos und Musik. Es wird mir dann aber auf dem iPhone in iTunes kein Ordner "Freigebene" angezeigt.
 
Auf dem Iphone musst Du bei den Apps Musik und Videos gucken nicht iTunes, das ist nur der Store.
 
Wenn die Privatfreigabe eingerichtet ist, dann musst du am iPhone noch die Apple-ID der iTunes Library in den Einstellungen eintragen und kannst dann über die Video.app auf die Videos in iTunes zugreifen.
 
Oder du nimmst die App Airvideo. Gerade für Videos, die nicht in h264 vorliegen sehr praktisch
 
Nee, das manue schreibt ist schon das richtige, ich alles gemacht, es wird mir aber in beiden iTunes kein Ordner "freigebend Medien" angezeigt, obwohl auf dem Mac der Haken gesetzt ist.

Oh man meine Tochter nervt, Sie möchte Ticker Bell gucken auf dem Handy...

Edit, es funtz...bin immer in itunes gegangen, nicht ins Video.app.... halt Anfänger^^
 
Das stimmt, Voraussetzung ist aber zu wissen, was mit movie.app gmeint war, da ich erst ein paar Tage Besitzer eines iPhone bin und mal gerade 4 Wochen Macuser ist das alles Neuland für mich.

Aber Respekt, bin in vielen Foren aktiv, aber so schnell wie hier, wird nirgend geantwortet, allerdings finde ich manchmal den Umgangston ein wenig heftig, gerade Neulingen gegenüber, was das Ergebnis letztendlich nicht beeinträchtigt.
 
Das ;) war freundlich gemeint.
Da Du nicht nachgefragt hast bei meinem Post, bin ich davon ausgegangen, dass Du weißt, was mit "den Apps Musik und Videos" und "nicht iTunes" gemeint war.
 
Ich meinte auch nicht hier in diesem Thread, dieser ist perfekt.... und deine Antwort habe ich gar nicht war genommen, bzw überlesen, geht halt zu schnell hier^^

Aber wo finde ich auf dem iPhone Musik.app, ist bei mir nicht drauf
 
Hast Du das neuste System drauf?
Früher hieß sie mal "iPod".
 
jab, das aller neuste 5.1.0
 
Suche mal nach "Musik" (auf dem Starbildschirm nach rechts wischen, also eine Seite weiter nach links).
 
jawohl da ist es, wie bekomme ich das auf die anderen Screen´s?
 
Dann befindet es sich irgendwo auf deinen Scherens. Suche einmal alle ab und verschiebe es dann (lange gedrückt halten bis alle Apps vibrieren und verschieben [nicht auf das x drücken]),
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qayyse
Zurück
Oben Unten