Film von dvd in neues menu von idvd einbinden

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von adrian_frutiger, 31.10.2006.

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hilfe!

    Ich muss für eine Präsentation einen kurzfilm von freunden auf DVD brennen. Mit Pressematerialien etc. Wie das mit dem DVD-Rom Inhalt funktioniert habe ich mittlerweile kapiert. Nun habe ich von denen aber keinen QT sondern eine PromoDVD - und da sind ja nur die Audio/Video_TS-Folder drauf.

    Also nix is mit drag&drop und schoppeindekopp!

    Und ich hab null Zeit. Und kein Bock auf DVDstudioPro. Und muss noch das menue gestalten....achherrje...

    Wer hat einen schnellen Tipp???

    Bitte!

    Danke
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Das habe ich auch kürzlich probiert.

    Video_TS Folder kannst Du in iDVD vergessen.

    Also bei Bedarf erst umwandeln. Ist aber sehr umständlich...
     
  3. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Gerade da würde es aber sehr schnell gehen ;)

    Erst Promo-DVD mittels MpegstreamClip auslesen. Die erhaltenen m2v- und ac3-Dateien mittels Drag&Drop in DSP einfügen. Eigenes Material dito. Menü gestalten und mit der Spur verknüpfen. Auf "Fertigstellen" klicken. Fertig :)

    Da es schon als Mpeg 2 vorliegt, wird es nur noch gemultiplext bzw. die Menüs werden gerendert - Minutensache ;)

    Aber da Du darauf keinen Bock hast, würde ich sagen Pech gehabt ;)

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen