Film von dvd in neues menu von idvd einbinden

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hilfe!

Ich muss für eine Präsentation einen kurzfilm von freunden auf DVD brennen. Mit Pressematerialien etc. Wie das mit dem DVD-Rom Inhalt funktioniert habe ich mittlerweile kapiert. Nun habe ich von denen aber keinen QT sondern eine PromoDVD - und da sind ja nur die Audio/Video_TS-Folder drauf.

Also nix is mit drag&drop und schoppeindekopp!

Und ich hab null Zeit. Und kein Bock auf DVDstudioPro. Und muss noch das menue gestalten....achherrje...

Wer hat einen schnellen Tipp???

Bitte!

Danke
 
Das habe ich auch kürzlich probiert.

Video_TS Folder kannst Du in iDVD vergessen.

Also bei Bedarf erst umwandeln. Ist aber sehr umständlich...
 
adrian_frutiger schrieb:
Hilfe!

{...}
Und ich hab null Zeit. Und kein Bock auf DVDstudioPro. Und muss noch das menue gestalten....achherrje...

Gerade da würde es aber sehr schnell gehen ;)

Erst Promo-DVD mittels MpegstreamClip auslesen. Die erhaltenen m2v- und ac3-Dateien mittels Drag&Drop in DSP einfügen. Eigenes Material dito. Menü gestalten und mit der Spur verknüpfen. Auf "Fertigstellen" klicken. Fertig :)

Da es schon als Mpeg 2 vorliegt, wird es nur noch gemultiplext bzw. die Menüs werden gerendert - Minutensache ;)

Aber da Du darauf keinen Bock hast, würde ich sagen Pech gehabt ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten