Film von Digitalkamera ist auf dem iMac schwarz mit Ton!

S

Siegfried Ida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen - ich hab zwei Probleme, von dem das erste eigentlich nichts mit Mac zu tun hat, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid....:(

1.) Ich habe zwei Digitalkameras (eine Canon IXUS 800is und eine Samsung L200) und mir jetzt eine 4GB-Speicherkarte (UltraII von SanDisk) gekauft, die aus mir unerfindlichen Gründen nur in der Samsung-Kamera funktioniert und in der Canon nicht (da zeigts mir an, dass ein Speicherkartenfehler vorliegt). Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

2.) Wenn ich jetzt mit der Samsung (die andere geht ja nicht...) einen Film mache (AVI-Format), kann ich den wunderschön auf der Kamera anschauen, wenn ich ihn aber auf meinen iMac lade und ihn im Quicktime Player anschauen will, kommt zwar der Ton, aber nur ein schwarzes Bild.:confused:

Ich muss dazu sagen, dass ich in diesen Dingen nicht besonders bewandert bin, also schreibt bitte kein "Fachlatein", aber ich bin für jede Hilfe dankbar!

Danke!!!:)
 
Perian geladen? Und für alle Fälle Flip4Mac hinterher.
 
Danke, das ist schon mal ein guter Hinweis!:cake:

Für das erste Problem hat keiner eine Idee?:rolleyes:

Trotzdem danke erstmal!!!
 
Vielleicht unterstüzt die Canon die 4 GB Speicherkarte nicht mehr (zu groß)
 
Vermutlich ist die Karte mit 4GB schlichtweg zu groß für die IXUS. Canon hatte da immer schon gerne Probleme mit zum Herstellungszeitraum 'utopischen' Speicherkartengrößen.
... uns so ist es wohl auch:
Diese Kamera wurde mit Speicherkarten bis
2GB getestet. Eine optimale Funktionsweise
anderer Speicherkarten kann nicht garantiert
werden.
Bedienungsanleitung
 
Samsung verwendet ein spezielles MPEG4 Format.

3ivx für Quicktime
 
Zurück
Oben Unten