Film von der Netzwerkfestplatte

B

Brosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi, habe mir vor kurzem die Synology DiskStation geholt und nutze die im 54MBit/s Wireless Netzwerk mit dem neuen Intel MacBook und der FritzBox 7050. Die Datenübertragung ist zwar sehr langsam 2MB/s, aber darüber würde ich noch hinweg sehen.
Das Problem: Wenn ich mir Filme direkt von der Festplatte aus anschaue (mit VLC), dann kommt es andauernd zu Aussetzern, was ganz nervig ist. Ich habe mir dabei den Traffic angeguckt und der lag deutlich unter 1MB/s. Wocher kommen also die Aussetzer? Ist vielleicht der Buffer nicht groß genug? Kann man den bei VLC irgendwie manuel vergrößern. Oder hat das Problem andere Ursachen?

Danke schon mal im Voraus

mfg Brosch
 
danke, für die schnelle Antwort. Habe das Tool installiert und kann leider keinen messbaren Unterschied feststellen... :(
 
vielleicht mag die einfach nicht das delayed_ack wie XP ;)
im terminal
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0
 
hmm, hat leider auch nciht wirklich geholfen... wie ist eigentlich der standart Wert, falls ich das wieder rückgängig machen will? (wahrscheinlich 1 für "an" oder?)
 
evtl. ist der WLAN nicht ganz konstant und hat evtl. mal Einbrüche in der Sendeleistung ?
Bei mir schwankt der Wert z.b. von gut bis schlecht
 
Bei Tomshardware wurden in den letzten Wochen 2 Berichte über Videostreaming veröffentlicht. Da gibt es auch Messreihen, ab welcher Fehlerrate die Wiedergabe abschmiert.
 
Brosch schrieb:
hmm, hat leider auch nciht wirklich geholfen... wie ist eigentlich der standart Wert, falls ich das wieder rückgängig machen will? (wahrscheinlich 1 für "an" oder?)

ist nach einem reboot wieder weg...
 
Zunächst könntest Du mal testen, ob bei einer kabel-Netzverbindung mit mind. 100 MBit/s brutto immer noch Aussetzer kommen. Das liefert schon mal einen Hinweis, ob die ggf. schwankende WLAN-Connection schuld ist oder etwas anderes.
 
ok, habe mich durch die Berichte von Tomshardware durchgelesen und habe herausgefunden, dass es an VLC liegt. Habe mir den Xvid Codec für Quicktime runtergeladen und die Videos laufen super. Das einzige große Problem ist jetzt nur, dass ich bei Quicktime zwischen den einzelnen Tonspuren nicht wechseln kann. Kennt vieleciht jemand ein solches Plugin für Quicktime womit man das machen könnte?
 
Zurück
Oben Unten