Film um 90° drehen??

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Hab blöderweise beim Filmen den Apparat hochkant gehalten. Kann ich den Film um 90° drehen?

La Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du bedenkenlos.
 
Ich würde den Monitor hochkant stellen, dann passt auch das Format.
 
Kopf drehen geht noch schneller, "albernmodus aus"
 
So funktioniert es:
 

Anhänge

  • sys_monitore.jpg
    sys_monitore.jpg
    28 KB · Aufrufe: 155
mich würds auch interessieren, wie man das machen kann. Ich hab auch einige Videos, die um 90° gedreht werden sollten. Alle Monitore im Haus um 90° zu kippen ist mir irgendwie zu umständlich. Und wenn ich das zum Film zusammenschneide müsste ich dauernd mit dem Monitor rumwackeln, wenn das Bild mal wieder richtig rum ist...

Elegantere Lösung?^^
 
In Quicktime "Filmeigenschaften" --> Videospur --> drehen
 
hmmm - du redest wohl von quicktime 7, oder?
in Quicktime X find ich das nicht :(
 
O.K. – dann geht es mit der kostenlosen Version wohl nicht...
 
Was Du brauchst:
Transformmovie

Oder ein PlugIn fuer iMovie:
Simple rotate


Gruss
aao_scout
 
Was Du brauchst:
Transformmovie

Oder ein PlugIn fuer iMovie:
Simple rotate


Gruss
aao_scout

Hab Deinen Rat befolgt und TransformMovie genommen. Funktioniert astrein - bis ich den Film in imovie importiert habe. Schwupps, lag er wieder auf der Seite.

Trotzdem danke, ein Versuch war es wert

La Schneider
 
drehen beherrscht doch iMovie von Haus aus?
 

Anhänge

  • stream_rotate.jpg
    stream_rotate.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten