Film ruckelt nach einspielen

K

kukl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling im Videobereich!!
Ich dachte mir dass ich, nach etlichen Jahren, meine Sammlung von gedrehten Videos mal "professionell" von DV-Kassette auf den PC spielen kann und nach entsprechender Bearbeitung auf CD brennen kann.....weit gefehlt.
Ich habe den Camcorder (Panasonic ns-65) per USB-Kabel mit dem PC verbunden das Video eingespielt und musste feststellen, dass dieses sehr unscharf eingespielt wurde und ruckelt :-(
Was habe ich falsch gemacht?
An der Rechnerleistung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich auch Fernsehen oder Filme aus youtube ruckelfrei betrachten kann!!??
Habe einen 1,7Ghz Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher. Wer kann mir Tipps geben? Ich bin momentan der Ansicht das es vielleicht an der Übertragung per USB und nicht per Firewire liegt?

Gruß
 
Also FireWire ist natürlich erste Wahl... mit USB hat man wohl immer schlechtere Qualität.
 
Sehe ich das richtig das du einen PC und keinen Mac benutzt ? warum dann in einem Apple Forum ?

Trotz allem Willkommen

Nun ja aber mit dem Rechner mit 1,7 GHz und nur 1 GB RAM wundert es mich nicht ;)
 
Also FireWire ist natürlich erste Wahl... mit USB hat man wohl immer schlechtere Qualität.

Die Wahl der Übertragung hat in keinster weisse Einfluss auf die Qualität lediglich auf die Geschwindigkeit digital bleibt es ja in jedem Fall.
 
Die Wahl der Übertragung hat in keinster weisse Einfluss auf die Qualität lediglich auf die Geschwindigkeit digital bleibt es ja in jedem Fall.

Es ruckelt und ist unscharf. Woran soll es denn sonst liegen?
 
Es ruckelt und ist unscharf. Woran soll es denn sonst liegen?

Das ruckeln wird von lediglich 1 GB RAM kommen bei hochwertigem Dv Material sind die RAM Anforderungen ungleich höher als bei You Tube Filmen.
 
Also mein iBook hatte auch mit weniger RAM nie Probleme mit DV. Das ist auch ein sehr sparsamer Codec.
 
Auf den einschlägigen Seiten gibt es keine 'pana ns65' ..
miniDV muss via firewire aus-/eingespielt werden.
Die Datenmenge von DV ist nicht so heftig und konnte schon mein G3/450Megaherz handlen..

Und wenn es wirklich um Windows geht.. können wir mal zumachen, bitte... ?
 
Zurück
Oben Unten