Film Film mit britischem Humor

Mord im Pfarrhaus
magere Zeiten
Fish and Chips
Personal Services (dürfte allerdings schwer zu bekommen sein)
Funny Bones
 
Nicht so deutlich lustig, eher unterschwellig, aber auch gut für Weihnachten: Local Hero.
Da kann man die Originalfassung auch mit mäßigen Englischkenntnissen verstehen, nach meinen Erfahrungen teils besser als die Engländer - die kommen teilweise mit dem heftigen schottischen Akzent schlechter zurecht als wir.
Bei Ladykillers würde ich zur Originalversion raten, mit Alec Guiness. Remakes sind selten gelungen.
Für Menschen, die Weihnachten religiös sehen, empfiehlt man natürlich 'Das Leben des Brian'.
Aber 'Grasgeflüster' und 'Grabgeflüster' würden bei mir auch ganz weit oben auf der Liste stehen.
 
Love actually... passt auch super zu Weihnachten. Lauter britische Top-Schauspieler (ok, eine Sekunde lang kommt auch noch Claudia Schiffer vor ;)) – aber gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Tatsächlich … Liebe so der deutsche - nicht minder passende - Titel, ist ein Klasse Film und gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, besonders die Einpackzeremonie ist Weltklasse, ganz großes Kino ...:D
 
Wie wäre es mit der Weihnachtsfolge von "Der Doktor und das liebe Vieh" bzw. "All Creatures big and small" - sicher kein Schenkelklopfer, aber britischer Humor ist immer gegenwärtig.
Ansonsten bringt "Grasgeflüster" wirklich Spaß. Nicht britisch aber ebenbürtig im Bereich suptiler Humor: "Eine Leiche zum Dessert" oder "Adams Äpfel".

Du kannst natürlich auch etwas auch der Knetmaschine besorgen: Shaun - das Schaf oder Wallace & Gromit geht eigentlich immer.
 
@mbinky: ja, «MrBean» ist einfach köstlich...

@biblioreader: ich LIEBE diese Tierarzt-Serie, habe mir kürzlich auch die DVDs gekauft. Die liefen schon in den 80ern glaub ich im TV, einfach herrlich.

Und Grasgeflüster ist wirklich zum Wegrollen, auch für Nicht-Kiffer... ;)
 
Gute Idee, an Wallace & Gromit hab ich gar nicht gedacht, wäre etwas für den zweiten Tag.
 
Wenns auch in englisch sein darf

Lieber nicht, aber ich hab den auf die Liste genommen um den selber mal zu schauen.
Ich schaue die Filme in der Regel auf englisch, aber das hier ist ein Familienabend und es können nunmal nicht alle englisch :)

Aber der klingt nach spass, der FAQ about time travel ;)
 
In Bruge (Brügge sehen... und sterben?)
Blutig aber auch viel Humor.

:upten:

einmalig gut, aber bitte auf englisch anschauen !
hat jemand noch die szene in erinnerung wo der ältere von seinem boss einen brief an der rezeption hinterlegt bekommt? :D

würd ich aber eher nicht für einne familienabend empfehlen, ziehmlich traurig am ende und zwischendrin (ermordung von kindern, behinderten, priestern, ...) aber so einfach genial.

Gruß,
bbgeo
 
Toll. :mad:

Jetzt nimmt da einer der verwandten n Film mit. französischen Film.
Willkommen bei den Sch'tis.
Und wirklich umhauen tut mich der nicht.
 
Willkommen bei den Sch'tis fand ich ganz gut, wobei der wahrscheinlich erst richtig gut ist, wenn man entsprechendes Backgroundwissen hat, was da das Nord-/Südgefälle in Frankreich angeht. :)
 
Habe gestern abend aufgrund der Tipps "Lang lebe Ned Divine" angeschaut. Für Weihnachten ist es ein wunderbarer Film - auch wenn es gar nichts mit Weihnachte zu tun hat.
Danke für den Tipp - der richtige Film zur richtigen Zeit.
 
'Allo 'Allo

Is ne BBC-Serie, die im besetzten Frankreich während der Nazizeit spielt.
Garantiert nix für Gutmenschen und Berufsbetroffene :hehehe:

Pro7Sat1 hat zwar die Rechte gekauft, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemals hier ausgestrahlt wird...
 
Zurück
Oben Unten