Film Film mit britischem Humor

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi


Kennt jemand einen guten Film für Weihnachtsabend mit etwas britischem Humor?
Letztes Jahr haben wir zB Death at a funeral geschaut, und der war Top.

Es gibt ja duzende "Liebesfilme" die passen würden für Weihnachten, aber sowas muss es nicht sein.

Halt etwas in Richtung Monty Python, oder halt eben Death at a funeral.

Sollte wenn möglich auf DVD und in Deutsch (oder mit deutschen Untertiteln) erhältlich sein :)

Daaaanke
 
Ich kann dir da den Film "Grasgeflüster" wärmstens ans Herz legen.
Hat nichts mit Weihnachten zu tun, dafür umso mehr mit britischem Humor.
Wirklich sehr schön gemacht.

Alternativ ist "Harold und Maude" immer für einen schönen Abend, ob Weihnachten oder nicht, gut.
 
So ziemlich jeder britische Film enthält auch britischen Humor. Die können glaub nicht anders. Aber auf deutsch macht das in meinen Augen wenig Sinn, weil dadurch der Humor verloren geht.
 
Ja also das sind schonmal viele.
Habe mal noch Ladykillers angeschaut, den Trailer aus 2004, der schaut noch cool aus.
Natürlich geht bei der deutschen Übersetzung ein grosser Teil des Spasses weg, aber wenn man da den Film mit 8 Leuten schaut wo gerade mal vier davon englisch genug verstehen können, und die anderen auf Untertitel ausweichen müssten (und dabei von den 4 die kein Englisch können alle ne Brille haben), wäre das auch nicht ideal.

Also ich werde mal mit der Liste bewaffnet morgen zur Videothek gehen und schauen was die gerade dort haben.
 
Sicher alles von Monty Python. Und natürlich Little Britain, sind halt aber keine Spielfilme.
 
Also meine drei Favoriten sind momentan
Lang lebe Ned Divine
Ladykillers
Grasgeflüster

Hoffentlich ist mindestens einer der Filme erhältlich in der Videothek

Danke an alle, und frohe Festtage
 
Love actually... passt auch super zu Weihnachten. Lauter britische Top-Schauspieler (ok, eine Sekunde lang kommt auch noch Claudia Schiffer vor ;)) – aber gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
 
Zurück
Oben Unten