Film in Quicktime

  1. John-Q

    John-Q Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich weiß nicht, ob es so einen ähnlichen Thread schonmal gibt, aber
    ich habe jetzt nicht die Zeit so lange zu suchen ...

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei Bilder und würde diese
    gerne mit Ton kombinieren. D.h. also der Ton läuft ca. 59 sec und
    die Bilder sollen während dieser Zeit gezeigt werden.

    Aber ich kann in QuicktimePro die Audiospur und die "Videospur" einfach
    nicht zusammenfügen .... ich habe immer 60 sec. Bilder und dann erst
    beginnt die Musik. Weiß jemand, wie ich Audio und Ton zusammenfüge?

    Danke Danke!!!!!!!!!
     
    John-Q, 01.03.2006
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    wäre es mit iMovie nicht einfacher?

    :) mfg
     
    Kevin Delaney, 01.03.2006
  3. John-Q

    John-Q Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon, aber iMovie reduziert die Bilder immer ganz fürchterlich in ihrer
    Qualität. Das sind dann einfach schei*e aus ....
     
    John-Q, 01.03.2006
  4. kane1896

    kane1896MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Wie hast du die Musik dem Film zugefügt? Drap&Drop?

    Vielleicht hilft dir bei der Musik Apfel+A und dann Apfel+C und dann beim Film "zur Auswahl hinzufügen und skalieren".
     
    kane1896, 02.03.2006
  5. John-Q

    John-Q Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich probiert, aber es blieb bei dem oben genannten Problem ..... mittlerweile habe ich es jetzt doch mit iMovie gemacht und dann in Quicktime nochmal auf die halbe Größe reduziert, so dass die Qualität einigermaßen okay wird.

    Prinzipell wäre es jetzt trotzdem mal ganz interessant zu wissen, ob man in Quicktime denn überhauot Video- und Tonspuren zusammenfügen kann ....
     
    John-Q, 02.03.2006
  6. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    kane1896 hat es schon richtig beschrieben:
    Dei Musik in QT Pro öffnen, das Bild in QT Pro öffnen. das Bild mittels APFEL+A auswählen und dann zur Musik "hinzufügen und skalieren".
    Klappt ohne Probleme
     
    ostersau, 02.03.2006
  7. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Hat bei mir immer so geklappt wie kane es beschrieben hat.Beide bilder in einen Player, TonDatei kopieren, im BilderPlayer zum Anfang gehen und dann Auswahl skaliert hinzufügen.
     
    bernie313, 02.03.2006
Die Seite wird geladen...