Film in Fat32 teilen

rieseneinlauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche ein Programm welches mir:
1. einen Film (avi, mkv, mp4,...) in mehrere Teile teilt, sodass jeder Teil maximal 4gb (also auf eine Fat32 formatierte Festplatte passt)
2. einen Film von mkv,mp4,... in avi konvertiert.

Für die 2. Anforderung kann ich Handbrake nutzen aber da kann ich eben nicht die Filme teilen. Am besten wäre ein Programm was beides kann.
Und nein die Festplatte kann ich nicht umformatieren, denn erstens habe ich keine zweite Platte und zweitens gibt es kein Format welches Windows und Mac unterstützt (außer NTFS aber das ist kacke auf Mac).

Vielen Dank rieseneinlauf
 
mkv kannst du mit mkvtoolnix nativ splitten, das spielt sich dann auch so in den teilen ab...

exFAT ist dir bekannt?
hat die 4GB limitierung nicht und du brauchst keine extra schreibtreiber beim mac...
 
Und nein die Festplatte kann ich nicht umformatieren, denn erstens habe ich keine zweite Platte und zweitens gibt es kein Format welches Windows und Mac unterstützt (außer NTFS aber das ist kacke auf Mac).

Keine zweite Platte, könne man ja ändern. Und dass es kein Format gibt welches von Win und Mac unterstützt wird mag bei dir im Kopf wahr sein, stimmt so aber nicht. exFAT wird von Mac sehr wohl unterstützt. Oder was spricht deiner Meinung nach dagegen?
 
Keine zweite Platte, könne man ja ändern. Und dass es kein Format gibt welches von Win und Mac unterstützt wird mag bei dir im Kopf wahr sein, stimmt so aber nicht. exFAT wird von Mac sehr wohl unterstützt. Oder was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Vielen Dank! ExFat kannte ich nicht. Das unterstützt auch die PS3 und die Xbox 360 also ist es ja perfekt. Dann muss ich mir mal so langsam ne neue Platte holen ;)

Und an die vorher ebenfalls vielen Dank!
 
Das Tool funktioniert auch nicht richtig :/

das funktioniert schon, du musst es nur richtig nutzen...
unter global halt split after size, dann einen wert kleiner 4000M einstellen, so dass du noch einen heardroom hast, da der nicht genau auf dem wert trennt.
dann kannst noch die checkbox bei "link files" machen, dann spielt der das im einen durch...
allerdings danach nicht mehr umbenennen...
 
Also ich hab heute nochmal nach Programmen gesucht aber nix gefunden. Dann nochmal das oben genannte Tool Mkvtoolnix ausprobiert aber es geht trotzdem nicht, nach 130mb endet der erste part und es kommt auch kein nächster :/ Das ist aber auch echt s******e dass es da nix für Mac gibt
 
Hat keiner ein Programm (egal ob Win oder Mac) welches mir einen großen .avi Film in 2 oder mehrere .avi Filme teilt?
 
Hallo,

ich grab das Thema hier nochmal raus. Ich benutze MkvToolnix um Mkv zu splitten. Das Programm kann aber keine avi Filme splitten. Hat jemand ein Programm mit dem ich avi Dateien splittet aber deise wie MkvToolNix nicht neue decodiert. Dann suche ich einen Converter mit dem ich mkv Filme in avi Filme konverte. Ich habe Handbrake schon ausprobiert aber das Programm dauert mir für einen Film zu lange. Kennt da jemand Programme für?

Vielen Dank ;)
 
guck mal, ob avidemux das kann...
es ist doch etwas mühselig ein mkv als avi neu zu kodieren, da dürften andere programme auch recht langsam sein, es sein denn die benutzen cuda o.ä.
vielleicht guckst mal bei deinen mkv quellen nach einer avi version...
 
Gibt es denn ein gutes schnelles Programm um die avi Dateien in z.b. 4gb Dateien zu teilen? Leider erkennt mein Bluray Player, der TV und die PS3 kein exFat :/
 
Möglicherweise tun sie sich auch mit dem GUID-Partitionsschema schwer, das OS X standardmässig verwendet. Versuch's mal mit dem veralteten MBR.
 
warum hast du denn da so große avi?
packst du die mkv nach avi um, damit die PS3 die spielt oder warum?

hast dir mal avidemux angeguckt?
 
Zurück
Oben Unten