Film im avi Format wird nicht wiedergegeben

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Ich habe von einem Bekannten eine VideoCD bekommen. Darauf ist ein File im .avi Format. Ich habe den File nun in meinen Filme Ordner kopiert und wollte ihn mir via Fronrow anschauen. Die Datei wird auch gefunden nur wird sie leider nicht wiedergegeben.
Wenn ich die Datei direkt im Filme Ordner anklicke bekomme ich die Meldung, dass Quicktime zusätzliche Software benötigt.

Wie kann ich komfortabel die Datei wiedergeben?
Am liebsten würde ich die Datei unter Frontrow ansehen.
Kann ich die .avi Datei in ein anderes 'Apple-Favourite' Format umwandeln damit es gut läuft? Wenn ja welches Format muß ich da wählen und mit welchem Programm kann ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank!
 
lad dir perian runter, das kann die meisten formate, die in avis vorkommen...
 
Bei mir werden die Filme zwar wiedergegeben, allerdings dauert es eine halbe Ewigkeit, bis der Player (egal ob QT, VLC, Divx) den Film abspielt. Woran liegt das? Ich meine unter Xp dauert das ganze nur ne sekunde und der WMP spielt ab...
 
Danke, Perian kannte ich noch nicht. Leider funktioniert auch damit nichts.
Ich habe eben mal die Dose angeworfen und habe die CD dort mal reingelegt. Auch da bekomme ich nur den Ton zu hören. Scheint wirklich mit dem Codec zu tun zu haben.
 
Also avi-Dateien (und mpg) spiele ich mit dem mplayer, kann man auch leicht vor und zurückspulen usw.
Quicktime nehm ich für mov, wmv usw
 
probier halt mal VLC, ob der das spielt...
wenn nicht, sagt der dir in der fehlermeldung welcher FOURCC dem fehlt und damit kannst dann das codec raus finden...
 
Mit VLC läufts...
Wie kann ich das Ganze denn jetzt mit Frontrow wiedergeben? Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Versuch mal den MPlayer, ist auch 4 free und da kann man leichter spulen usw.
 
nur mal zur sicherheit nachgefragt:
du hast perian auch richtig installiert?

ich frag extra weil hier schon leute auf die idee gekommen sind die prefpane in den programme-ordner zu legen und sich dann beschwert haben was perian denn für ein mist sei ;)


was noch sein könnte: im avi-container könnte wmv stecken (ja, das solls geben)
dann kommst du da mit flip4mac.com weiter

oder ums kurz zu sagen:
perian und flip4mac sind pflicht und beseitigen eigentlich 99% der "wie soll ich das abspielen" sorgen.
mir ist jedenfalls noch nix untergekommen was quicktime damit nicht hinkriegt abzuspielen. selbst matroska ist jetzt mit perian 1.0 in quicktime abspielbar.
 
Hey, ich hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem und ich habe die Dateien, die ich nicht öffnen konnte oder nur in verschiedenen Playern, einfach in iSquint reingepackt und umgewandelt ! Jetzt lassen sie sich einfach mit QuickTime öffnen !

Hoffe es klappt bei dir auch !

Isabell
 
Zurück
Oben Unten