Film Film gesucht

maba_de

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.605
Reaktionspunkte
12.554
Hallo liebe Community,

ich suche einen Film(titel).

Hauptdarsteller war Jerry Lewis (glaube ich).
Inhalt: Jerry Lewis wohnt in einer WG. Sein Mitbewohner schreibt immer seine (laut geträumten) Träume auf und gibt die als Comic heraus. Aufgrund des Inhalts geraten beide in ein Komplott.


Kann mir jemand zufällig sagen, wie der Film heisst?
Danke im voraus ....
 
War das nicht die Geschichte mit der Vampirlady? kopfkratz
 
Hallo,

danke erst einmal für den Link. Da habe ich leider schon alle Filme durch. Den gesuchten konnte ich leider nicht entdecken.

Google weis auch keinen Rat. Bzw. wonach suchen?

Ich hatte gehofft, jemand hier kann mir den Titel direkt nennen.
 
Das ist "Artists and Models" (1955). Deutsche Titel: "Der Agentenschreck" oder "Maler und Mädchen"

Lewis spielt Eugene Fullstack, ein Kinderbuchautor, der nachts vom Superhelden Vincent the Vulture träumt - diese Träume nimmt sein Mitbewohner (Dean Martin) als Vorlage für seine Vincent-Comics. Ärger gibt es, als Eugene im Traum die (tatsächlich existierende) Formel für einen Supertreibstoff träumt.

Ein echter "King of Comedy":)


animalchin
 
Spike: Stimmt, die zwei weiblichen Hauptrollen sind die Vampirlady-Autorin und ihr Modell.

:)
 
Danke, das ist er.
Ich habe mich bei meiner Suche wohl vom deutschen Titel ablenken lassen.

Jetzt muss ich den nur noch irgendwo bestellen können ...
 
Wo wir gerade dabei sind:

Ich suche seit Jahren den Namen eines Films, den ich mal so nebenbei gesehen hatte und seitdem nie wieder. Das war prinzipiell ein Krimi (es ging wohl um ein Verbrechen) war aber eine völlig durchgeknallte Komödie.

Ich kann mich nur noch an den Schluß erinnern. Da wurde der Fall gelöst, der Kommisar griff zu und alles war in Butter. Plötzlich drehte sich der Hauptdarsteller (Sammy Davis jr.???) zur Kamera mit den Worten (sinngemäß): " Es könnte aber auch so abgelaufen sein". Und die letzten 3 Minuten wurden nochmal (verändert) durchgespielt. Das ging ein paar mal so und irgendwann war dann richtig Schluß.

Nicht dass mich der Film an sich fasziniert hätte (ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht mehr), vielmehr macht es mich schier wahnsinnig, dass ich den Titel nicht mehr weiss.

Von den durchgeknallten Filmen kann ich zumindest "Eine Leiche zum Dessert" und "Die Pechvögel" ausschließen.

Hat wer einen Tip?
 
leider nein.

Bin selbst nicht so bewandert, aber hier gibt es garantiert jemanden, der dir helfen kann.
 
Zurück
Oben Unten