Film(e) speichern; itunes Cover fehlen (Mac)

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
134
Hallo Freunde,

nun ist es soweit, wie bereits angekündigt habe ich einen iMac zu Weihnachten geschenkt bekommen. Freu!

Der Umstieg hat gut funktioniert und ich konnte sogar, mit eurer Hilfe, die Kontakte von Outlook 2013 in Mac Kontakte überführen können. Jubel!!

Der Umzuf meiner iTunes Bibliothek hat problemlos geklappt, allerdings fehlen mir nun ca. 500 Albumcover von 1500! Im PC waren sie noch vollständig! Der Apple Support meinte heute lapidar, dies wird wohl an der überlasteten Sweververbindung über den Feiertagen gelegen haben, denn die Verbindung zum Server ist immer wieder schnell abgebrochen. Wenn jemand eine Anleitung hat, wie man die Cover handisch in 12.9.4.94 integrieren kann, bin ich sehr dankbar! Das Fenster links unten zum Einfügen existiert ja leider nicht mehr.

Genug der Vorrede: Wie speichert man Film(e) auf der Festplatte? Mein Mac speichert immer sie ganze Webseite. Da sind dann Informationen dabei die ich gar nicht unbedingt brnötige.
Ferwende Firefox, mit jedesmal nachfragen wo gespeichert werden soll.
Die unnötigen Sachen muß ich dann immer löschen! Echt umständlich!
Mache ich da was falsch oder gibt es da eine ander Lösung?

Auch hier herzlichen Dank für Eure freundliche Unterstützung!!!

Herzliche Grüße Medvedev
 

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
134
Hallo Freunde,

Herzlichen Dank für Eure bisherigen Antworten!

Habe herausgefunden, das der Mac beim Abspeichern eines Films diesen wohl (immer) mit dem aktuell als Standard eingestellten Video Abspielprogramm - bei mir aktuell - "Wondershare" verknüpft.

Wenn der Film dann unter Firefox heruntergeladen ist, wird auch nur der Film und nicht deer Inhalt der kompletten Seite, gespeichert.

Es handelt sich um eine -mp4-Datei, die doch auch von jedem anderen Videoprogramm wiedergegeben werden müsste, selbst wenn ich mal das Programm ändern sollte, oder?

Vielleicht hat hier jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht?!

Herzliche Grüße Medvedev
 
Oben