Film aufteilen

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu

die suchfunktion hat leider nicht wirklich eine passende antwort für mich gefunden!

und zwar hab ich von nem freund einen selbsgedrehten film auf dvd bekommen und jetzt wollen wir den film als avi datei auf eine stink normale cd brennen!
also war mein 1. schritt die dvd umzuwandeln und auf platte als avi zu speichern hab ich erfolgreich mti handbrake gemacht ! ging super !

so nun ist die datei aber leider über ein gig groß und passt somit nicht auf eine normale cd ! gibts nen programm was den film in 2 teile aufteil und somit auf 2 cds passt ? :rolleyes:
 
Ich glaube das geht mit iMovie.
 
soweit ich weiss läd er die avi nicht in imovie weil er das format nicht kennt aber mit imovie will ich es nicht so gerne machen weil durch das abspeichern wieder nen quali-verlust da ist oder ?jedenfalls hab ich keinen wirklich codex gefunden oder einstellung wo man nicht den quali unterschied von der ausgangsdatei und der imovie datei sieht!

gibts nicht irgendn en programm was den film in 2 große teile teilt ohne irgendwie neu zu komprieren oder sowas ?


edit: zu not kann es auch unter win laufen !
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Urlaubsvideo (v.a. mit Explicit, 10.3.9). Ich konnte leider nie den zweiten Teil abspielen, da dieser beim splitten dann auf einmal nur noch ein paar kb groß war. Meiner Meinung nach die beste Lösung über das Terminal mit dem Befehl "split"

Dies würde dann wie folgt aussehen:

split -b 690m südtirol.avi südtirol

-b steht für bytes und 690m bestimmt die Dateigröße

Als Ergebnis erhält man dann Dateien der Größe 690 MB mit den Namen südtirolaa, südtirolab, etc., je nach Größe der Ausgangsdatei.

Aber jedem das seine...:D
 
Zurück
Oben Unten