FileVault verschlüsselte externe Festplatte/ kein Zugriff auf Backup

Thorny

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein Time Machine Backup auf meine externe Festplatte (Samsung HN-M-101MBB Media) gemacht und anschließend Lion (10.7.4) neu auf mein MacBook Pro installiert. Als ich die externe Festplatte dann angeschlossen habe wurde ich erst nach dem Kennwort gefragt um die Festplatte frei zu geben. Dass habe ich gemacht. Ok. Dann wurde ich nach einem weiteren Passwort gefragt, was eigentlich nur das FileVault Passwort gewesen sein kann. Das habe ich eingegeben, nur dann kam die Nachricht, dass die Freischaltung fehlgeschlagen sei und bestimmte Teile des Cores somit nicht entschlüsselt werden könnten... Ich habe jetzt zwar Zugriff auf meine alten Backups (die nicht mit FileVault verschlüsselt waren) aber nicht auf die neusten Versionen, die werden mir zwar angezeigt, aber nur bis zur Ebene "Filme, Dokumente, Musik..." und alles was in den Ordnern mal drin war scheint nie existiert zu haben.... Wie kann ich jetzt wieder an meine Daten kommen, zumal ich auch nicht mehr nach dem FileVault Kennwort gefragt werde wenn ich die externe Festplatte neu anschließe.....? Also fürs Erste gehe ich davon aus, dass ich nach einer Möglichkeit suche, um das Passwort noch einmal eingeben zu können, weil ich es eigentlich habe...
Währe toll wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: