Filevault: Sicheres löschen abbrechen

Paat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
5
Hu Leute,

ich habe man Macbook mit Filevault verschlüsselt. Ich hatte auch den Haken gesetzt bei: Voheriges benutzerkonto sicher löschen.

Jetzt rödel der schon seit Stunden rum und steht bei 1%.

Kann ich das ganze Abbrechen? Booten bringt nicht, habe ich schon probiert.

Danke und Grüße

Pat
 
Hi,

"Abbrechen" hat bei einem Macbook Pro unter 10.5.8 keinen Schaden verursacht. Ich hatte erst auf Mehrfach-Löschung gestellt, das war mir aber zu zäh. Abbrechen und der anschließende normale Löschlauf brachten keine Probleme. Erstaunlicherweise hat eine Benutzer-Entfernung auch sehr lange gedauert (ein vier Jahre alter User), ein anderer, viel kürzer existenter User konnte hingegen in wenigen Sekündchen ins Nirwana geschickt werden (also nicht die Leute, nur deren Accounts).

Schöne Grüße
Holm.
 
Grüß Gott, ich muss mal diesen Thread kapern, wenns recht ist.

Ich habe bei mir heute FileVault aktiviert.

Nun bin ich beim sicheren löschen angelangt - und bleibt bei 71 % stehen. Kann man das irgendwie abbrechen?
Und das, was dann noch übrig ist, manuell entfernen?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Einen schönen Abend noch.
Und dann manuell ausführen?
 
Zurück
Oben Unten