Hallo Macis,
wie vermutlich viele OS-X-User habe ich FileVault aktiviert. Nach einem umfangreicheren Löschvorgang von Applications-Dateien, die nicht das System bestreffen, lief beim Runterfehren wie üblich FileVault.
Ich benutze ein Power Book G4 15'' 1,25 mit OS-X 10.3.9 und einer 80 GB-Festplatte, auf der vor dem Löschvorgang noch etwa 43 GB frei waren.
Nach dem Neustart waren nur noch 2 GB frei, so dass ich nun nicht mal mehr FileVault deaktivieren kann (benötigt mehr Platz) und sogar bei der "Ersten Hilfe" aufgefordert werde, Dateien zu löschen, um mehr Platz auf der Platte zu schaffen. Auf der Platte sind aber keine Dateien, die 78 GB benötigten; rechnet man alle vorhandenen zusammen, komme ich eben auf knapp 40.
Ich habe nun FileVault in Verdacht, die Platte vollgeschrieben zu haben, statt den Platz freizugeben. War nun mal der letzte Prozess, der gelaufen ist.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und falls ja - was ist zu tun?
Mit bestem Dank + Gruß
slob
wie vermutlich viele OS-X-User habe ich FileVault aktiviert. Nach einem umfangreicheren Löschvorgang von Applications-Dateien, die nicht das System bestreffen, lief beim Runterfehren wie üblich FileVault.
Ich benutze ein Power Book G4 15'' 1,25 mit OS-X 10.3.9 und einer 80 GB-Festplatte, auf der vor dem Löschvorgang noch etwa 43 GB frei waren.
Nach dem Neustart waren nur noch 2 GB frei, so dass ich nun nicht mal mehr FileVault deaktivieren kann (benötigt mehr Platz) und sogar bei der "Ersten Hilfe" aufgefordert werde, Dateien zu löschen, um mehr Platz auf der Platte zu schaffen. Auf der Platte sind aber keine Dateien, die 78 GB benötigten; rechnet man alle vorhandenen zusammen, komme ich eben auf knapp 40.
Ich habe nun FileVault in Verdacht, die Platte vollgeschrieben zu haben, statt den Platz freizugeben. War nun mal der letzte Prozess, der gelaufen ist.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und falls ja - was ist zu tun?
Mit bestem Dank + Gruß
slob