FileVault: nur "Privat" + Unterordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 20000st, 26.10.2003.

  1. 20000st

    20000st Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit (z.B. via Terminal) gibt, FileVault direkt vereinzelte Ordner innerhalb/außerhalb von "Privat" sichern zu lassen.

    Gibt es dazu schon Berichte?

    Gruß

    20000st
     
  2. mallwart

    mallwart Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    nicht direkt . ich nutze hierzu folgende methode
    ich lege mir ein passwortgeschützes images an ( hat den vorteil , ich kann es auf jeden rechner mitnehmen , es ist passwort-geschützt | hat sogar ein vom user unabhängiges passwort | ; muss aber per mausklick und passworteingabe bei jedem start | passwort gehört NICHT! ins schlüsselbund | neu gemountet werden .
    die software bringt der panther mit unter :
    programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogramm und dort im menü: Neues Image . einfach name , speicherort , größe , verschlüsselung und format festlegen . fertig .
     
  3. 20000st

    20000st Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Danke für den Tip!

    Das erspart mir auch den ominösen Performaceverlust durch FileVault...

    Das Image ist doch auch brennbar...oder?

    Gruß,

    20000st
     
  4. mallwart

    mallwart Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    ja natürlich , aber achte auf die größe . da derartiges images i.d.r. sensible/wichtige daten enthalten , würde ich nicht over_burn oder ähnliche experiemente anstellen .
     
  5. 20000st

    20000st Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Wunderbar, hat super geklappt...na ja mit dem Brennen wirds wohl nix > 9 GB.

    Danke, ich dachte schon keiner hätte ne Antwort:

    Aber es bleibt dabei: kann FileVault NUR den "Home" Ordner schützen???

    Warten wir 10.3.3 ab....;-)

    20000st
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FileVault Privat Unterordner?
  1. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    255
  2. mm0508
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    168
  3. Ubertin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    205
  4. uhansen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    291
  5. macfan91
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    855
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.