1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

FileVault: nur "Privat" + Unterordner?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 20000st, 26.10.2003.

  1. 20000st

    20000st Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit (z.B. via Terminal) gibt, FileVault direkt vereinzelte Ordner innerhalb/außerhalb von "Privat" sichern zu lassen.

    Gibt es dazu schon Berichte?

    Gruß

    20000st
     
  2. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    nicht direkt . ich nutze hierzu folgende methode
    ich lege mir ein passwortgeschützes images an ( hat den vorteil , ich kann es auf jeden rechner mitnehmen , es ist passwort-geschützt | hat sogar ein vom user unabhängiges passwort | ; muss aber per mausklick und passworteingabe bei jedem start | passwort gehört NICHT! ins schlüsselbund | neu gemountet werden .
    die software bringt der panther mit unter :
    programme/dienstprogramme/festplatten-dienstprogramm und dort im menü: Neues Image . einfach name , speicherort , größe , verschlüsselung und format festlegen . fertig .
     
  3. 20000st

    20000st Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!

    Das erspart mir auch den ominösen Performaceverlust durch FileVault...

    Das Image ist doch auch brennbar...oder?

    Gruß,

    20000st
     
  4. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich , aber achte auf die größe . da derartiges images i.d.r. sensible/wichtige daten enthalten , würde ich nicht over_burn oder ähnliche experiemente anstellen .
     
  5. 20000st

    20000st Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, hat super geklappt...na ja mit dem Brennen wirds wohl nix > 9 GB.

    Danke, ich dachte schon keiner hätte ne Antwort:

    Aber es bleibt dabei: kann FileVault NUR den "Home" Ordner schützen???

    Warten wir 10.3.3 ab....;-)

    20000st
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen