FileVault - Manche Benutzer können nicht entsperren

C

CaptnSebi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin in der Firma für mehrere MacBooks zuständig und habe nach der FileVault-Verschlüsselung ein sehr nerviges Problem:
Manche Benutzer können den Computer nicht ensperren!

Kurz die grundsätzlichen Infos:
-Es handelt sich um MacBooks und iMacs, jeweils mit Mac OS X 10.7 als Betriebssystem
-Auf jedem Gerät befinden sich ca. 8 verschiedene Benutzer, alle mit Admin-Rechten und alle sollen das System entsperren können.
-Alle Benutzer wurden bei der FileVault 2 -Verschlüsselung korrekt freigeschaltet und werden im Startscreen (grauer Hintergrund) angezeigt.

Nur funktionieren leider bei wahrlosen Benutzern die Passwörter zur FileVault-Entsperrung nicht. Diese können sich dann nur einloggen, indem sie den Computer von jemandem mit funktionierendem Passwort ensperren lassen. Dann können sie sich einfach wieder abmelden und alle vorher falschen Kennwörter funktionieren auch wieder.

An bestimmten Sonderzeichen im Passwort kanns nicht liegen, bei meinem Konto zum Beispiel funktioniert jede denkbare Variante, ob ich jetzt "Bla &($!..." als Passwort nehme oder irgendetwas anderes. Bei manchen anderen Benutzern wird ein Passwort wie "abc.3" nicht akzeptiert.

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch.

Liebe Grüße, und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
CaptnSebi
 
Die Benutzer müssen nach der Verschlüsselung angelegt werden. Dann geht das.
 
Zurück
Oben Unten